Chaotisch, witzig, mythisch

Desert Gods -

Desert Gods
von Lisa Nevermore

Mir hat das Buch wirklich gut gefallen. :)
Ich habe schon lange nicht mehr so gelacht beim Lesen. :D

Also erstmal zum Drumherum:
Mir gefällt das Cover und die Gesamtgestaltung sehr gut. Besonders die Farbgebung des Covers finde ich toll.
Das schwarz-gold lässt das Buch edel und mystisch erscheinen.
Dadurch bin ich schon auf Instagram auf das Buch aufmerksam geworden.^^
Auch der Klappentext passt. Er verrät nicht zu viel, aber macht Lust aufs Lesen. :)

Ansonsten ist der Schreibstil sehr flüssig und grobe Rechtschreib- und Grammatikfehler konnte ich auch nicht finden.
Da sieht man noch einmal, dass sie sich Autorin/Selfpublisherin wirklich Mühe geben hat. :)

Ich mag die Charaktere der Geschichte eigentlich alle ganz gern, sodass ich mir nichtmal wirklich einen Lieblingscharakter aussuchen könnte.
Evie und Hanna sind mir sehr sympathisch, und Evie kann wirklich froh sein, dass sie eine so gut Freundin wie Hannah hat.
Auch Teti gefällt mir sehr gut, schade, dass sie zum Ende hin etwas weniger Text hat, aber ich hoffe da auf den zweiten Band.^^
Zu Seth will ich gar nicht so viel sagen, er ist einfach super. XD
Seine Dialoge besonders mit Evie, aber auch mit Horus sind wirklich witzig.
Zu Sachmet und den anderen Antagonisten, möchte ich noch gar nicht viel schreiben um nichts vorwegzunehmen.
Ich kann ihre Handlungen jedenfalls durchaus nachvollziehen und auch sie sind sehr interessant geschrieben.

Die Handlung ist durchweg spannend und es gibt keine langatmigen Stellen, bei denen man einfach weiterblättern möchte. Meist ist sie witzig, besonders durch die Kommentare und Gedanken von Evie und Seth, aber es gibt auch sehr traurige und ernste Stellen.

Besonders das Ende hat mich umgehauen. Ich habe mit vielem gerechnet, aber das was letztendlich passiert ist, hatte ich nicht auf dem Schirm.^^

Das Buch ist nicht nur Optisch, sondern auch Inhaltlich gut und gerade die ägyptische Mythologie, die die Autorin hier aufgreift, ist meiner Meinung nach viel zu selten in guten Geschichten vertreten.

Ich kann das Buch guten Gewissens weiterempfehlen und allen ans Herz legen, die ein bisschen Chaos durchmischt mit Romantik und Spannung mögen und freue mich selbst schon auf den zweiten Band. :)