Charakter könnten noch ausgebaut werden, sonst solide

Gefährlicher Rausch - Katrin Rodeit

Gefährlicher Rausch
von Katrin Rodeit

Ich hatte das Buch als Rezensionsexemplar über Gmeiner-Verlag bezogen.
Hier habe ich es im SUB stehen gehabt, weil man ja leider immer nur ein Buch nach dem anderen lesen kann und somit ergab aber ein glücklicher Zufall, dass ich es lange genug stehen hatte und somit an einer
Leserunde zu Katrin Rodeit: Gefährlicher Rausch - mit Autorin bei Buechertreff. de teilnehmen konnte.
Bei diesem Band handelt es sich um den 2. Teil einer Reihe, bei dem ich den ersten Band nicht kannte und leider immernoch nicht kenne… Der SUB ist einfach zu groß *augenroll*
Die Autorin versicherte uns, dass es nicht ausmache ohne den 1. Band gelesen zu haben trotzdem gut mit der Geschichte klar zukommen, aber es fehlte mich schon etwas Vorwissen um mit Protagonistin Jule
Ich empfand den Charakter von etwas zu sexistisch und unreif für Ihr Alter. Ihr fehlte etwas die Tiefe und Lebenserfahrung. Die Autorin versprach hier im nächsten Band nachzubessern.
Gut hat mir jedoch gefallen, das Jule ein paar liebenswerte Leidenschaft, so z.B. das kochen und Singen hat und gerade beim kochen ist em Ende Rezepte aus dem Buch zum Nachkochen abgedruckt. Das fand ich toll

Ihr an die Seite wir Kriminalkommissar Mark Heilig gestellt, der auch ruhig etwas mehr Tiefe vertragen könnte, aber alles in allem gut gelungen ist.
Der Plot war gut aufgebaut und hat zum Miträtseln eingeladen, wenn sich die Auflösung auf abzeichnet und nicht unbedingt überrascht.
Als nette Zugabe empfand ich die Kurzgeschichte die sie zusammen mit einem Autorenkollegen geschrieben hat: „Tod auf der Buchmesse. Sie ist kurz, knackig enthält einen guten unvorhergesehenen Twist und war einfach eine tolle Zugabe zu dem soliden 2. Teil einer Krimireihe.