Charaktere haben mich nicht überzeugt

Kuss und Kuss gesellt sich gern - Susan Mallery

Kuss und Kuss gesellt sich gern
von Susan Mallery

Felicia trift eines Tages in einem Lagerhaus auf Gideon, der nach langer Gefangenschaft bei den Taliban nach Fools Gold zurückgekehrt ist. Das Brisante ist, das Gideon vor einigen Jahren Felicias erster Mann war und nach einer Nacht haben sie sich nie wieder gesehen. Trotz der langen Zeit fühlt sie sich immer noch zu ihm hingezogen, aber Gideon will sich nicht binden. Da steht auf einmal Carter vor der Tür, Gideons Sohn, von dem er nichts wusste und Felicia hilft Gideon sich um ihn zu kümmern und zieht vorübergehend bei ihm ein.

"Kuss und Kuss gesellt sich gerne" ist ein weiterer Band der Foos Gold Serie von Susan Mallery. Der Roman kann unabhängig von den anderen gelesen werden und war auch mein "erster" dieser Reihe.
Die Charaktere sind sehr ungewöhnlich. Felicia ist hochintelligent und wurde schon mit vier Jahren von ihren Eltern in die Obhut von Lehrern und Professoren gegeben. Sie hat ein normales Leben mit Freunden und alltäglichen Dingen nie kennengelernt. Sie ist überaus sachlich und nüchtern und muss immer alle Dinge erklären. Dies spiegelt sich sowohl in ihrer Sprache als auch in Defiziten ihres Sozialverhaltens. Nach und nach lernt sie aber in dem Roman besser damit umzugehen und lässt auch mal ihre Gefühle an die Front. Gerade gegen Ende des Buches , wenn sie mit Carter zusammen ist wird sie mir sehr sympathisch.
Gideon hat mich nie richtig erreicht. Er ist sehr distanziert und kühl, lässt keine Gefühle oder Liebe an sich ran, weil er sich schuldig fühlt glücklich sein zu dürfen, wo doch so viele Freunde von ihm gestorben sind und er als einziger überlebt hat.
Der Schreibstil ist schön locker und man kann das Buch gut lesen, aber richtig gefesselt hat mich die Geschichte nicht. Ich fand durch das Kühle und Sachliche der beiden Hauptpersonen gerade am Anfang des Buches hat mir dieses Mitfiebern und Mitfühlen gefehlt. Das Ende fand ich auch sehr holprig und sehr überzogen.
Für Fans der Serie ist das Buch sicher ein Muss, für mich war es eher durchschnittlicher Chick lit mit Charakteren, die mich nicht voll überzeugt haben.