Charlotte Cunningham und Maggie Webster ermitteln

Mord in Port St Petroc -

Mord in Port St Petroc
von Tabea Petersen

Ein Cornwall-Krimi ganz nach meinem Geschmack

Die alljährliche Qualitätsprüfung, welche von einer Delegation des wichtigsten Geschäftspartner Neumeier Gastechnik aus Deutschland überwacht wird, bringt für die junge Sekretärin Charlotte Cunningham und ihre Kollegen bei Webster & Co. Gas Valves die nervenaufreibendsten Stunden des ganzen Jahres, schließlich hängen vom Urteil der Prüfer letzten Endes ihre Arbeitsplätze ab.

Umso größer ist der Schock, als ausgerechnet die Leiterin, Annegret Gödeke, der Prüfungskommission die Leiche eines Mitarbeiters, dem Vorarbeiter Harry Burrows, entdeckt – der noch dazu keines natürlichen Todes gestorben ist.

Die strenge Dame, Annegret Gödeke, ist „not amused“ und möchte sofort abreisen, die örtliche Polizei, bestehend aus Sergeant Richard Arbuckle und einem jungen Constable, tappt im Dunkeln und die rüstige Maggie Webster, Mutter des Seniorchefs, Arthur Webster, ist überzeugt, dass sie und Charlotte diesen Fall gemeinsam aufklären müssen, um den Ruf der Firma zu retten.

Was bleibt Charlotte da anderes übrig, als sich in die Ermittlungsarbeit zu stürzen und dabei mehr als nur ein dunkles Geheimnis ans Licht zu bringen …

Ein toller Cornwall-Krimi bei dem man Lust bekommt einmal nach Cornwall zu reisen. Das Cover passt super dazu. Der Schreibstil ist sehr flüssig und man kann sich die Handlung bildlich vorstellen. Ich wollte das Buch gar nicht wegen legen, weil ich immer wissen wollte wie es weiter geht. Bei jedem Lösungsversuch habe ich gedacht, ja der ist es, dann kam es doch anders, was die Handlung sehr spannend macht. Ich kann das Buch nur jedem empfehlen der auf Cornwall-Krimis steht. Ich freu mich schon auf eine Fortsetzung.