charmant, humorvoll und unterhaltsam

Rendezvous mit Mops und Fliege - Dagmar Schmidt

Rendezvous mit Mops und Fliege
von Dagmar Schmidt

Klappentext:

Tierärztin Isa ist im Dating-Portal für vieles offen. Was ihr da aus der Männerwelt entgegenkommt, ist ganz schön schräg.
Ein Naturliebhaber serviert ihr schimmeligen Cheddar, ein anderer Kandidat bringt ihr aus Amsterdam Haschisch mit und nach einigen Gläsern Ouzo mit einem Oberstudienrat hängt ihr BH über der Wohnzimmerlampe.
Aber sie gibt die Hoffnung nicht auf, dass sich zwischen arroganten Egozentrikern, esoterischen Kunstliebhabern, schrägen Nacktbadern, schlecht erzogenen Nerds und kauzigen Sonderlingen irgendwo Mr. Right befindet.

Cover:

Das Cover ists sehr amüsant und niedlich und macht auf jeden Fall auf sich aufmerksam. Der süße Hund, der einen mit seinen großen Augen anschaut und dazu der großen Fliege um den Hals, verzaubert einen schon beim ersten Blick. Auch die vielen kleinen Herzen stechen hervor und so vermittelt das Cover den Eindruck auf eine humorvolle und wunderschöne Love-Story.

Meinung:

Der Schreibstil ist sehr flüssig und angenehm und lässt sich sehr gut lesen. es ist sehr humorvoll und lebendig geschrieben, so dass man die Situationen und Geschehnisse sehr gut nachvollziehen kann.

Die einzelnen Kapitel haben einen angenehme Länge und fliegen nur so dahin, das es wirklich sehr leicht und locker geschrieben ist, vergehen die Seiten sehr schnell und es ist eine tolle und leichte Lektüre für Zwischendurch.

Isa ist eine sehr sympathische Frau, die seit einiger Zeit Single ist. Als Tierärztin ist sie sehr einfühlsam und liebevoll und dennoch hat es noch nicht mit Mr.Right geklappt. Daher meldet sie sich auf einem Dasing-Portal an und ist für alles offen. So folgen eine Reihe sehr skurriler Dates und sie macht so einige sehr interessante Bekanntschaften.

Die Dates sind sehr humorvoll und teils auch ein wenig schräg, auf jeden Fall sehr amüsant und man wird sehr gut unterhalten. Die Männer sind sehr speziell und die Charaktere sind dabei sehr gut herausgearbeitet.

Das Buch ist aus der Sichtweise von Isa in der Ich-Perspektive geschrieben, dadurch kann man sich sehr gut in sie und ihre Gedankengänge, Gefühle und Handlungen hinein versetzen.

Auch die Tiere kommen nicht zu kurz und machen die ein oder andere Szene zu etwas besonderem.

Zu viel vom Inhalt möchte ich jedoch nicht verraten, da ich diesen humorvollen Roman sehr gern weiterempfehle und daher nicht zu viel Spoilern möchte.

Mir hat dieses Buch sehr gut gefallen, bis zum Schluss war ich nicht sicher, an wen sie nun ihr Herz verlieren wird, dies blieb sehr gut verborgen und hat die Geschichte durchaus auch an zusätzliche Spannung verliehen.

Fazit:

Ein sehr unterhaltsamer und kurzweiliger Roman mit wunderschönen und sehr besonderen Charakteren.