Unterhaltsam, humorvoll, tierisch

Rendezvous mit Mops und Fliege - Dagmar Schmidt

Rendezvous mit Mops und Fliege
von Dagmar Schmidt

Bei „ Rendezvous mit Mops und Fliege“ von Dagmar Schmidt handelt es sich um einen Roman.

Im Dating-Portal ist Tierärztin Isa für vieles offen. Ganz schön schräg, was ihr da aus der Männerwelt entgegenkommt. Ein Naturliebhaber serviert ihr schimmeligen Cheddar, der Nächste bringt ihr aus Amsterdam Haschisch mit und nach ein paar Gläsern Ouzo mit einem Oberstudienrat hängt ihr BH über der Wohnzimmerlampe. Aber sie gibt die Hoffnung nicht auf, dass sich zwischen arroganten Egozentrikern, esoterischen Kunstliebhabern, schrägen Nackbadern, schlecht erzogenen Nerds und kauzigen Sonderlingen irgendwo Mr. Right befindet.

Der lockere, humorvolle und flüssige Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen. Dieser Roman lässt sich sehr leicht lesen und ist gut verständlich. Der Einstieg ist mir leicht gefallen.

Isa und ihre Bekanntschaften schreiben sich erst einmal über das Dating – Portal, bevor sie sich treffen. Diese liebevoll geschriebene Briefe sind hier abgedruckt und lockern die Geschichte sehr auf.

Die facettenreichen Protagonisten werden alle sehr gut beschrieben. Isa ist sehr sympathisch und ich konnte oft mit ihr fühlen. Einige Männer haben so ihre Eigenarten. Hier hat die Autorin es geschafft, diese zu beschreiben ohne, die Männer ins Lächerliche zu ziehen. Mit jedem erlebt sie etwas anderes. Kein Treffen ist gleich.

Der Plot ist sehr interessant und abwechslungsreich. Jede Seite ist ein Genuss. Die Tiere, vorallem der süße Mops vom Cover, passen perfekt in diese Geschichte.

Für wen entscheidet sich Isa? Dies ist bis zum Schluß unklar und so konnte ich selbst auch miträtseln, wer am Besten zu ihre passen würde.

Ich empfehle dieses Buch weiter.