Charmanter Krimi aus der Bretagne

Bretonische Brandung, 6 Audio-CDs - Jean-Luc Bannalec

Bretonische Brandung, 6 Audio-CDs
von Jean-Luc Bannalec

Es handelt sich um den zweiten Fall von Kommissar Dupin, der vor vier Jahren von Paris in die Bretagne versetzt wurde.
Dank seiner Sekretärin Nolwenn lernt er einiges über seine neue Heimat.

Auf den Glénan werden drei Männer tot aufgefunden.
Da das Wetter zuvor nicht das Beste war, geht man zunächst von einem Unglück aus. Als aber Beweise für Mord auftauchen und noch ein vierter Mann verschwunden ist, nehmen die Ermittlungen Fahrt auf.
Der Fall führt den sehr sympathischen Dupin und sein Team an verschiedene Schauplätze. Immer wird auch über die Landschaft und die Besonderheiten des Meeres berichtet.
Es gibt diverse Spuren, die es zu verfolgen gilt und zahlreiche Verdächtige.
Sehr lange bleibt der Hörer im Unklaren, wer die Morde begangen hat.
Alles scheint möglich.
Auch das Motiv ist am Ende ein anderes, als man zunächst annehmen konnte.

Die Landschaftsbeschreibungen und Kommissar Dupin machen den besonderen Reiz aus. Die Telefonate mit seinem Vorgesetzten sind phantastisch und seine fleißige Sekretärin Nolwenn befreit ihn manches Mal aus einer misslichen Lage.

Es passiert so viel in weniger Zeit, dass ich am Ende überrascht war, dass die Lösung am dritten Tag kam.

Der Abschluss gefällt mir sehr gut, da er so gut zur Stimmung des Buchs passt.

Wameling als Sprecher war aus meiner Sicht die ideale Besetzung, da er selbst die Frauenstimmen auffallend gut umsetzt.
Ich konnte dem Hörbuch die ganze Zeit gut folgen.

Gerne mehr von Dupin!