Cherringham Der verschwundene Tourist

Cherringham 18 - Der verschwundene Tourist - Neil Richards, Matthew Costello

Cherringham 18 - Der verschwundene Tourist
von Neil Richards Matthew Costello

Cherringham - Der verschwundene Tourist ist der 18te Teil einer gemütlichen Kurzkrimireihe die in dem beschaulichen englischen Örtchen Cherringham spielt. Matthew Costello und Neil Richards haben mich mit dieser Cosy Crime Reihe in ihren Bann gezogen. Dieser Fall für die Privatermittler Jack und Sarah war auch wieder spannender und komplexer als die Vorgänger.

In dem kleinen Ort Cherringham verschwindet ein amerikanischer Tourist. Niemanden fällt es auf bis seine Schwester angereist kommt und nach ihm sucht. Die Polizei geht davon aus dass der Mann sich einfach abgesetzt hat. Doch seine Schwester glaubt dies nicht und wendet sich an Jack. Dieser beginnt mit Sarah zu ermittelt und bald stellen die beiden fest das es kein normales verschwinden war.

Mir gefällt diese Reihe wegen ihrer Gemütlichkeit. Man kann sie, dank eines leichten und flüssigen Schreibstils gut verfolgen. Auch die Sprecherin Sabina Godec macht einen guten Job. Sie hat einen angenehme Stimme und trägt das Buch auf eine natürliche und ruhige Art vor. Bei dem vorliegenden Teil kommt die Spannung sehr gut zu Tage. Sie ist nicht nur subtil zu vernehmen sondern zieht den Hörer/Leser in seinen Bann. Das Ende überrascht einen etwas aber es ist passend.

Ich hatte bei diesem Teil das Gefühl das die Autoren nicht ganz sicher sind ob Jack und Sarah weiter zusammenarbeiten. Anfangs hat Sarah mit ihrer Firma so viel zu tun das Jack alleine ermittelt. Erst zum Ende hin hilft Sarah wieder mit und ist ganz bei der Sache. Vielleicht wollten die Autoren auch einfach mal was neues ausprobieren. Ich bin gespannt wie es weiter geht mit Jack, Sarah und dem Örtchen Cherringham.