Cherringham Die geheime Partitur

Cherringham - Die geheime Partitur -

Cherringham - Die geheime Partitur
von Matthew Costello

Cherringham -Die geheime Partitur von Neil Richards und Matthew Costello ist der 43igste Teil der gleichnamigen Cosy Crime Reihe. Vorweg sei gesagt das man alle Teile gut separat lesen kann, da jeder Teil in sich abgeschlossen ist. Um aber den Werdegang der Hobby Ermittler zu sehen empfehle ich die Reihe komplett zu lesen oder hören.

Diesmal ermitteln Jack und Sarah in ihrem Chor. Dieser ist in heller Aufregung. Zum einen sollen sie im London in der Albert Hall mit anderen Chören Händels Messias aufführen. Doch wenige Tage vor dem großen Ereignis gibt es mehrere Einbrüche bei Chormitgliedern. Jack und Sarah versuchen fieberhaft hinter den Grund der Einbrüche zu kommen.

Ich habe das Hörbuch fast an einem Tag durchgehört. Es ist immer wieder schön nach Cherringham zu kommen und mit Jack und Sarah zu ermitteln. Auch wenn es diesmal keinen Mord gab war das Hörbuch doch spannend. Für einen Krimi muss es ja nicht immer tote geben. Eine Einbruchsserie kann  genauso viel Spannung bringen.

Die Geschichte ist gut aufgebaut und die Spannung kommt nach und nach. Auch die Auflösung war plausibel und gelungen. Man konnte die ganze Zeit über miträtseln und ich bin bis zu  Schluss nicht auf den Täter gekommen. Ich hatte immer jemand anderen in Verdacht.

Die Cherringham Reihe besticht durch ihre subtile und doch auch präsenten Spannung, einem leichten Schreibstil, sympathischen Ermittlern und einem netten kleinen Ort. Ich finde immer wieder schnell in die Geschichten rein.