Cherringham Ein rätselhafter Einbruch

Cherringham 20 - Ein rätselhafter Einbruch - Neil Richards, Matthew Costello

Cherringham 20 - Ein rätselhafter Einbruch
von Neil Richards Matthew Costello

Cherringham Ein rätselhafter Einbruch ist die zwanzigste Folge einer Kurzkrimireihe. Ich habe bisher alle Teile gehört und mag diese Cosy Crime Reihe von Matthew Costello und Neil Richards. Der kleine Ort Cherringham ist mir ans Herz gewachsen und auch die Ermittler Jack und Sarah sind mir sehr sympathisch. Die Reihe besticht durch seinen britischen Charme, Lokal-Loriot und vor allem durch subtile Spannung. Man kann die Hörbücher super nebenbei hören und entspannen.

Claire und Terry Goodman kommen nach einem Dinner nach Hause und müssen feststellen das bei ihnen Eingebrochen wurde. Obwohl die Goodmans wohlhabend sind wird anscheinend nicht viel geklaut. Claire bittet Jack und Sarah sich des Falles an zu nehmen, da ihr doch etwas gestohlen wurde von dem Terry nichts ahnte. Jack und Sarah ermitteln und stoßen schnell auf Geheimnisse und Widersprüche.

Das Hörbuch wurde wieder von Sabina Godec gelesen, die dies immer auf eine sympathische unaufgeregte Art und Weise tut. Man kann ihr super folgen und fühlt sich mitten ins Geschehen versetzt. Sie kann natürlich nur das Lesen was Matthew Costello und Neil Richards geschrieben haben und diese haben einen tollen Schreibstil und transportiert eine tolle Atmosphäre.

Mir persönlich hat dieser Fall auch wieder weit besser gefallen als der Vorgänger, obwohl ich finde das die Autoren Jack und Sarah immer mehr freie Hand lassen was das Gesetzt anbelangt. So schrecken sie mittlerweile nicht mehr vor Einbruch und Diebstahl zurück um den Täter zu überführen. Gerade da Jack ehemaliger Polizist ist finde ich es verwerflich das er Sarah dazu auffordert einen Einbruch zu begehen. Aber gut es passte zu der Story und wenn man es genau nimmt haben sie in den anderen Fällen auch schon illegale Handlungen begangen.