CHERUB, wer hätte das gedacht

Top Secret. Die neue Generation 01. Der Clan - Robert Muchamore

Top Secret. Die neue Generation 01. Der Clan
von Robert Muchamore

Spannend wie immer. Die neue Generation. Ein neuer Agent, der im Fokus steht und er scheint ähnliche Schwierigkeiten mit der Disziplin zu haben, wie James Adams. CHERUB, die Geheimorganisation, die Waisen zu Agenten ausbildet und ihnen nebenbei ein viel besseres Leben als im Waisenhaus bietet.

Ich finde es spannend, dass es auch in der neuen Generation noch Themen gibt, die nicht aufgegriffen wurden, auch wenn das Ende des Buches, für mich als erfahrene Leserin dieser Reihe etwas sehr vorausschauend war. Jedoch muss man nicht vorher die "alte" Generation gelesen haben um bei der neuen mitzukommen. Der Spagat zwischen neuer Generation mit neuen Fällen/Problemen und einer fortführung der beliebten Reihe ist also gelungen. Hut ab.

Wer die Anfänge kennt, sollte unbedingt weiter lesen und wer sie nicht kennt, kann rechtzeitig mit der neuen Generation einsteigen. Zudem bin ich eindeutig nicht der Meinung, dass die Altersangabe mit Kinderbuch bis 10 Jahre so stimmt. Ich bin doch einiges Älter - schmunzel- .