Chicagoland Vampires: Eiskalte Bisse

Chicagoland Vampires 06. Eiskalte Bisse - Chloe Neill

Chicagoland Vampires - Eiskalte Bisse
von Chloe Neill

Merit kann es kaum fassen, aber es ist wahr. Ethan ist zurück, er lebt und er ist kein Schutzgeist. Nur leider ist nicht alles perfekt. Mallory ist immer noch hinter dem Zauberbuch, ’Maleficium’,  her und lässt nicht unversucht um ihr Ziel zu erreichen. Merit und Ethan machen sich auf den Weg das Buch zu beschützen und Mallory wieder zu Vernunft zu bringen. Nur funktioniert das nicht so einfach, denn es ist noch ein Mitspieler aufgetaucht der das Buch will.
Können Ethan und Merit das Buch beschützen ?

Gott sei dank, Ethan lebt

Ich war so traurig als er starb, er ist zwar ein sturer Besserwisser der alle rumkomandieren muss, aber so ist er eben

Zum Cover kann ich nur sagen, sehr gelungen. Es passt zu den anderen Teilen und ist sehr schön.

Chloe Neill bleibt ihrem Schreibstil treu und das ist auch gut so. Er fesseld und packt einen. Er lässt einen erst wieder los wenn das Buch beendet ist, selbst dann habe ich immer das Gefühl das ich gleich das Nächste lesen kann.
Merit ist klasse in diesem Teil, im 5. ist sie schon reifer gewesen und hat viel dazu gelernt, aber sie entwickelt sich in diesem Buch nochmal weiter. Sie ist stark, selbstbewusst und sie handelt verantwortungsvoll. Ihre Agumente sind nicht mehr hitzköpfig und stur sonder durchdacht und nachvollziehbar. Was selbst Ethan einsehen muss. Aber auch er wächst in diesem Buch. Seine typischen Merkmale, wie sturheit und dickköpfigkeit behält er zwar bei, aber er lässt sich auch mal eines besseren belehren.

Die Story ist spannend und es gibt wieder so manche Überraschung im Buch. Dieser Teil ist noch etwas spannender als der Vorgänger weil es ein paar Dinge gibt mit denen man nicht rechnet   Mit Mallorys Suchtproblem und den neuen Gegnern die auftauchen ist das ganze wieder eine bunte Mischung aus Fantasy, Romance, Krimi und etwas Politik, auch wenn das ja nicht so ganz in die Mischung passt

Spannender als der Vorgänger, genau so fesselnd und wieder so manches Geheimniss was gelüftet wird und neue die dazu kommen Auch dieser Teil hat mich voll und ganz überzeugt.

Sehr lesenswert