Guter bis sehr guter 6. Teil...

Chicagoland Vampires 06. Eiskalte Bisse - Chloe Neill

Chicagoland Vampires - Eiskalte Bisse
von Chloe Neill

Erster Satz:
„Er erstrahlte wie ein Leuchtfeuer.“

Cover:
Das Cover bei Band 6 finde ich genauso ansprechend und schön wie seine Vorgänger. Eine einzelne Frau dominiert in einem dunklen Hintergrund und verführt das Auge. Dunkle Farben. Eine schöne Frau. Jedoch passt meiner Ansicht nach die Frau nicht ganz als die Hauptprotagonistin Merit. Was ich Schade finde und mir persönlich das Cover etwas vermiest.

Mittlerweile sind wir bei Band 6 einer Reihe angelangt, die mich Anfangs nicht überzeugte und erst ihre Zeit benötigte, um mich in ihren Bann zu kriegen. Dies gelang Chloe Neill dann aber bei Band 3 vollkommen und seither bin ich ein Fan.

Band 6 knüpft wie auch seine Vorgänger nahtlos an seinen Vorgänger an. Dies gefällt mir persönlich besonders gut. Keine Zeit geht verloren und man erlebt direkt alles von Merit mit. Allerdings gibt es zwischendrin trotzdem immer wieder kurze Rückblenden zu einzelnen Personen (Wer? Wie? Was?), was meinen Lesefluss immer mal wieder durcheinander bringt. Ich bin dann jeweils kurz genervt und komme raus aus meinem Lesegenuss.
Am Schreibstil oder dem Aufbau der Geschichte habe ich jedoch auch bei diesem Buch nichts zu bemängeln. Es geht nicht zu schnell und ist nicht übertrieben.

Auch in diesem sechsten Band herrscht ein reges Treiben von mystischen Wesen. Werwölfe, Vampire, Hexen und einige neue Arten zwingen uns in ihren Bann.
Ich hab wieder ein paar neue Lieblinge auf meiner „Mystische Wesen“-Liste. Verrate euch aber nicht welche das sind. ;-) Wenn sie das erste Mal in Merit’s Leben „treten“, werdet ihr wissen wen ich meine. ;-)

Die Liebesbeziehung zwischen Ethan und Merit ist am Anfang schön. Und doch haben sie keine Zeit füreinander, da das Böse lauert und nur darauf wartet anzugreifen. Und dann kommt der Knall! Ethan will Abstand. Schon wieder! Man war ich genervt als ich das gelesen habe. Wieso denn schon wieder dieses Hin und Her?? Okey. Ich mag keine übereilten Liebesgeschichten, aber dieses Heckmeck hat echt angefangen zu nerven. Ich war kurz der Meinung das Buch zur Seite zu legen. Aber nichts da! Sowas kann ich nicht tun, bloss weil ein 400 Jahre alter Vampir mal wieder Stimmungsschwankungen hat. Also habe ich weiter gelesen. Und nach mehreren Wutausbrüchen meinerseits hat sich etwas Licht am Ende des Tunnels aufgetan. Ob es jedoch endlich ein Happy End für die Beiden gibt werde ich nicht verraten.

Der neue Gegner in diesem Band hat mir persönlich am besten gefallen von allen bisherigen Kontrahenten. Leider kann ich euch nicht verraten was beziehungsweise wer es ist, denn dann würde euch beim Lesen Spannung und Detektivarbeit abhandenkommen. Und sowas will ich niemandem antun. Denn meiner Meinung nach macht gerade dass die Bücher zu einem grossen Teil sehr interessant.

Das Ende war packend und doch ging es mir irgendwie zu schnell. Die ganze Zeit wird keine Lösung gefunden und doch ist kurz vor Ende des Buches plötzlich alles ganz klar. Fand ich persönlich etwas Schade und übereilt.

Ich freue mich jedoch trotzdem, dass ich Teil 7 schon Zuhause habe und direkt weiterlesen kann. Und wenn dieser Band fertig ist, wird gespannt auf Teil 8 „Sehnsuchtsbisse“ gewartet, welcher am 03.07.2014 erscheint.