Chick-Lit mit Herz und Humor UND Niveau

Einmal rund ums Glück - Paige Toon

Einmal rund ums Glück
von Paige Toon

In Sachen deutsche Buchtitel haben es die Lektoren der wunderbaren Paige Toon nicht so wirklich drauf, aber wir können es ihnen verzeihen, denn die Bücher, die sind wirklich wunderbar! ^^

Also eigentlich stehe ich ja nach wie vor nicht auf diesen ganzen "Chick-Lit-Quatsch", um mich mal selbst zu zitieren. Aber Paige Toon hat es mir irgendwie angetan. Es ist ja noch gar nicht so lange her, da habe ich euch einen anderen Titel von ihr präsentiert und das Buch in den höchsten Tönen gelobt. Und auch dieses Mal komme ich nicht wirklich drum herum. ^^
Daisy heißt die junge Frau, die im Mittelpunkt des Geschehens steht und uns gar nicht so unbekannt sein dürfte. Zumindest dann nicht, wenn ihr vorher brav Du bist mein Stern gelesen habt. Denn auch dort spielt sie eine kleine Rolle...aaaaaals..Paola. So, mehr Aufklärungsarbeit dazu möchte ich hier gar nicht betreiben, denn ihr sollt natürlich selbst noch lesen.
Die Geschichte von Daisy ist irgendwie ein wenig ungewöhnlich. Denn Daisy zieht nicht wirklich um, hat nicht mit einer alten Liebschaft zu kämpfen oder bekommt Stress mit ihrer besten Freundin, auch hat Daisy keinen Wahnsinnsjob. In erster Linie ist Daisy erstmal Hostess, Tellerwäscherin, Küchengehilfin und Kellnerin in einem. Irgendwie klingt das nicht aufregend, ist es aber, denn Daisy ist Hostess eines Formel1-Lagers und kriegt dort eine Menge mit vom Leben des einen oder anderen berühmten und reichen Formel1-Fahrers. Da überrascht uns es ja auch irgendwie gar nicht, als sich Daisy in einen der Fahrer verliebt. ^^ Blöd nur, dass eben dieser Fahrer bereits vergeben ist. Naja..man erwartet jetzt die üblichen Konsequenzen, das übliche Hin und Her, aber ich darf euch sagen, irgendwie kommt doch alles ganz anders als man denkt! ^^
Paige Toon schreibt ihre Geschichten immer mit so viel Witz und Schwung, dass man sich sofort in die Bücher und Charaktere verlieben darf. Nie musste ich mich fremdschämen, nie habe ich mich über Daisy aufgeregt oder mich nicht in ihre Lage versetzen können. Ich finde es wirklich angenehm, dass wir es mit einer Frau zu tun kriegen, die nachvollziehbar ist, die plastisch wirkt und die Herz und Gefühl hat, ohne völlig überzogen zu sein. Und genauso wie Daisy ist einfach die gesamte Geschichte. Süß, lustig und leicht...das ist manchmal genau das, was ich von einem Buch erwarte und das ist genau das, was ich hier geboten kriege. ^^ Daumen hoch also dafür. Interessant war die Geschichte außerdem übrigens noch deswegen, weil Paige Toon selbst aus einer Rennfahrerfamilie stammt..also quasi selbst den Blick hinter die Kulissen kennt und ihre Schilderungen nicht überzogen sind, sondern realistisch. Ein weiter Pluspunkt.
Ein kleines Kritikpünktchen hätte ich aber dann doch..nein, sagen wir zwei...a) wieso ist die Geschichte schon zuende? ^^ und b) an einigen Stellen hätte Frau Toon sich ihre Schilderungen sparen können..ein bisschen knackiger hätte es sein dürfen, gerade zu Beginn der Geschichte. Ich hatte manchmal das Gefühl, als wusste sie selbst noch nicht, wohin die Reise gehen soll. ^^
Trotz dieser zwei Punkte freue ich mich, dieses Buch mit 5 von 5 *Sternchen* bewerten zu dürfen und euch, liebe Mädels, diesen Buchtipp an die Hand geben zu dürfen! Los, los..lesen, lesen! ^^