Christie vom Feinsten

Der letzte Joker, 3 Audio-CDs - Agatha Christie

Der letzte Joker, 3 Audio-CDs
von Agatha Christie

Nicht mal acht Wecker helfen um den Langschläfer aus seinem Bett zu bekommen, der Streich scheint seine Wirkung verfehlt zu haben. Doch als sie sein Schlafzimmer betreten um selbst nachzuhelfen, erleben sie eine schreckliche Überraschung.

Der letzte Joker ist einer meiner liebsten Agatha Christie Roman und auch als Hörbuch zu empfehlen. Wie immer schafft es die Queen vom Crime den Leser vor ein Rätsel zu stellen, dass am Ende zwar plausibel aufgelöst wird, dessen Lösung man aber in hundert Jahren nicht erraten hätten. In diesem Roman müssen wir auf die beliebten Ermittler Poirot und Marpel verzichten, was dem Buch jedoch keinen Abbruch tut. HIer ermittelt der Hörer zusammen mit Kommissar Battel und Lady Eileen, die Christie Fans schon aus dem Roman "Die Memoiaren des Grafen" bekannt sein dürften.

Leider handelt es sich bei dem Hörbuch nur um ein gekürzte Leseung. Meistens gelingt dies den Autoren gut, doch wenn man das Buch kennt fallen einem die fehelenden Stellen durchaus auf.

Gelesen ist es jedoch von einer wunderbaren Stimme, die die richtige Stimmung aufkommen lässt.

Fazit: Ich habe es genossen dieses Buch auch noch einmal zu hören.