Christliches Kinderbuch mit himmlischen Briefen

Mira - Himmlische Briefe für eine Prinzessin - Elke Pfesdorf

Mira - Himmlische Briefe für eine Prinzessin
von Elke Pfesdorf

Mädchenhaftes Prinzessinenbuch mit himmlischen Briefen

"Mira - Himmlische Briefe für eine Prinzessin" von Elke Pfesdorf, ist ein christliches Kinderbuch, mit rätselhafter Prinzessinnenpost, Stickern und Glitzerstickern.

Das schüchterne Mädchen Mira ist mit ihren Eltern neu in die Stadt gezogen. Dort fühlt sie sich jedoch nicht wohl, denn sie wird von ihren Mitschülern geärgert und gehänselt. Auch der Blick in den Spiegel bereitet ihr wenig Freude. Ihr Leben ändert sich jedoch schlagartig, als sie geheimnisvoll und königliche Briefe erhält. In den nächsten Wochen erhält sie insgesamt 15 Briefe von Frauen und Mädchen aus der Bibel, die ihre Geschichten erzählen.

Elke Pfesdorf hat ein sehr hübsch und mädchenhaftes Buch geschrieben, das durch schöne biblische Geschichten nicht nur Prinzessinnen anspricht. Mit ihrer angenehm, lockeren Schreibweise und der wunderhübschen Aufmachung der Buchseiten, fühlt man sich mit den Geschichten, Königinnen und Prinzessinnen schnell verbunden.
Die Königlichen Briefe sind als solche Gekennzeichnet, das dem ganzen einen authentisch, hübschen Charme verleiht. Gut gefallen hat uns auch, das die jeweiligen Stellen, wo die Geschichten in der Bibel zu finden sind, im Inhaltsverzeichnis angegeben werden. Ergänzend hätten man sie aber auch in der Überschrift mit angeben können, um ein ständiges umblättern zu vermeiden.

Richtig gerne mochten wir Mira die zwar schüchtern aber eine sehr liebenswert, freundliche Persönlichkeit ist und im Verlauf an Mut und stärke gewinnt. Als hübsche Ergänzung befinden sich im Buch 40 tierische Sticker und genausoviele glitzernde Stickern zum aufkleben. Unterstrichen werden die Geschichten durch die wunderhübschen Illustrationen die uns sehr gefallen haben.

Insgesamt ein liebevoll, mädchenhaftes Buch mit Briefen und Stickern für grossen und kleine Prinzessinnen.