Christopher im Kampf gegen die Pest

Der Blackthorn-Code 02. Die schwarze Gefahr - Kevin Sands

Der Blackthorn-Code 02. Die schwarze Gefahr
von Kevin Sands

Im zweiten Buch der Reihe, gehen Christopher Rowen und sein Freund Tom wieder auf ein Abenteuer der besonderen Art. In London ist die Pest ausgebrochen und Christopher versucht ein Gegenmittel zu finden. Dies gelingt ihm eher schlecht und sein Experiment geht ach hinten los. Als auch noch ein Prophet und ein Arzt, welcher anscheinend ein Heilmittel hat, in die Stadt kommen, nimmt das Abenteuer seinen Lauf. Christopher, Tom und Sally müssen zusammen das Böse aufhalten und somit die Stadt retten. Wie ihnen dabei Dr. Parett hilft und was genau die Schurkereien sind, welche in der Stadt vor sich gehen, kannst du im Buch Der Blackthorn Code die schwarze Gefahr nachlesen.

Kavin Sands ist es mal wieder gelungen ein spannendes Abenteuer für Christopher und seine Freunde zu schreiben. Ich finde wie schon im ersten Teil, das die Charaktere sehr gut beschrieben sind und auch sonnst er die Details sehr gut beschreibt. Auch der Schreibstil fesselt einen direkt in der Geschichte und lässt den Leser immer wieder verblüffen. Dadurch entstehen immer wieder gute Spannungsbögen, welche das Lesen zu einem Vergnügen macht. Das Buchcover ist wieder passend gewählt und schließt sich dem vorherigen an. Ein gelungenes Buch welchen den Leser in die Jahre der Pest zurück holte und dort gefangen hält, bis das Abenteuer bestanden ist.

Ich finde Der Blackthorn Code Die schwarze Gefahr ein wunderschönes und lesenswertes Buch. Es hat mir sehr viel Spaß bereitet, in die Zeit und die Abenteuer mit Christopher, Tom und Sally einzutauchen. Es bleibt immer spannend und oft nimmt das Buch eine andere Wendung wie man denkt, was es noch spannender macht und noch mehr Lese Spaß bereitet. Ein Buch für Jung und alt die gerne mit einem Apothekerlehrling auf Abenteuerreise gehen wollen.