Hat mich wieder überzeugt

Der Blackthorn-Code 02. Die schwarze Gefahr - Kevin Sands

Der Blackthorn-Code 02. Die schwarze Gefahr
von Kevin Sands

Bereits der erste Teil des Blackthorn Codes konnte mich komplett begeistern, dementsprechend waren meine Erwartungen an den zweiten Teil ziemlich hoch. Ich kann mich freuen, dass meine Erwartungen komplett erfüllt wurden.

"Die schwarze Gefahr" bringt ebenfalls eine Geschichte voller Spannung, historischen Ereignissen und dem Knacken von Codes. In diesem Teil hat die Pest die Stadt London unter seiner Kontrolle, dies fand ich ein sehr interessantes und spannendes Setting. Das Drumherum konnte also auf jeden Fall wieder überzeugen, ebenso wie die Pest in die fiktive Geschichte eingearbeitet wurde.

Schnell sind Christopher und seine Freunde in mysteriöse Machenschaften verwickelt. Zwar mag man daran zweifeln, dass 12-jährige in der Lage sind solche Fälle aufzuklären, aber diese Frage stellt sich mir gar nicht, da ich das Buch einfach unglaublich unterhaltsam finde.

Auch der zweite Teil der Reihe konnte mich wieder komplett überzeugen und hat mir sehr spannende Lesestunden beschert. Der Schreibstil des Autors ist wieder sehr flüssig und angenehm zu lesen. Ich freue mich auf weitere Abenteuer mit Christopher.

Kommentare

marsupij kommentierte am 01. Juli 2017 um 18:37

Ich fand das Buch auch wieder ganz toll

Steffi_the_bookworm kommentierte am 01. Juli 2017 um 18:39

Ja, das Thema war auch einfach spannend. :)