Cinderella mal anders

Wenn die Liebe tanzen lernt - Jean Kwok

Wenn die Liebe tanzen lernt
von Jean Kwok

Cinderella mal anders

In diesem Buch treffen zwei Welten aufeinander... Von einem "unsichtbaren" Tellerwäschermädchen arbeitet/kämpft sich Charlie bis hin zu einer professionellen Tänzerin. Ein chinesisches Einwandererrmädchen welches in China Town in New York lediglich begrenzte Möglichkeiten hat findet ihre Erfüllung in einem der berühmtesten New Yorker Tanzstudio. Wie im Klappentext des Buches schon beschrieben ist hier die Verwandlung vom hässlichen Entlein zum schönen, großen weißen und hübschen Schwan perfekt.
Anfangs ist Charlie mehr als tollpatschig und das kleine Dummchen der Geschichte. Ich mag solche Antihelden eigentlich nicht sooo sehr, aber die Entwicklung von Charlie ist meiner Meinung nach Phänomenal und gefällt mir sehr gut.

Dieser Roman konnte mich schnell packen. Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und sehr gut leserlich und man kann sofort in die Geschichte eingetauchen und in Charlie hineinversetzen.
Auch die Story rund um das Tanzen rief in mir wieder die Sehnsucht nach Bewegung wach. ;-) Wer dieses Buch liest sollte aufpassen dass sich beim Lesen die Beine nicht verselbstständigen und umstehendes Geschirr wie Tee- oder Kakaotassen gleich mit tanzen und sich mit dem Wohnzimmerteppich vereinen. :-D