Claire kämpft für ihren großen Traum

Kasino -

Kasino
von Martina Sahler

Dieser Roman hat mich durch sein edles Cover und den Klappentext sofort angesprochen.Ich lese sehr gerne historische Romane,in denen es um starke Frauen geht und als diese muß man Claire Engel bezeichnen.Schon sehr früh hat sie ihrem Großvater geholfen,der im Hinterzimmer der elterlichen Gaststätte einen Spielsalon betreibt.Seitdem hat sie den großen Traum im Spielkasino Baden-Baden die erste weibliche Croupiere zu werden.Aber dafür sind die Betreiber,die Familie Benazét noch nicht bereit und Claire bekommt erst einmal eine Stelle als Gardobiere.Im Sicherheitsbeauftragten Theo Vlissing findet sie einen väterlichen Freund und auch in seiner Familie wird sie herzlich aufgenommen.Claire kämpft weiter für ihren Traum und ist erfolgreich.
Claires Geschichte wurde hier von dem Autorenduo so spannend und interessant dargestellt,ich konnte nicht aufhören zu lesen. Rund um das Kasino passiert soviel mit vielen Nebenprotagonisten,und es gibt viel zu erleben von Liebe,Neid,Erpressung bis zum Mord. Auch in der sogenannten feinen Gesellschaft war nicht immer alles schön und gut.
Wunderbar gelungen ist hier das Einbringen von realen Personen in die fiktive Geschichte.Für mich war es ein absolut gelungener historischer Roman und ich bin schon auf die nächste Saison in Baden-Baden gespannt.