Clara Mohr als Ermittlerin

Im Staub sollst du kriechen - Kristin Adler

Im Staub sollst du kriechen
von Kristin Adler

Mitreißend und verwirrend bis zum Schluss

Zum Inhalt:

Clara Mohr ist Kunstexpertin und Museumsleiterin. Doch plötzlich wird eine Leiche in Ihrem Museum gefunden.Es ist noch dazu ein guter Bekannter von ihr. An der Drapierung der Leiche kommt Clara etwas bekannt vor. Sie recherchiert. Ein Gemälde von einem bekannten Maler stellt Luzifer und den Erzengel Michael dar. Genau so stellt der Mörder sein Opfer zur Schau. Aber wieso und warum ausgerechnet in ihrem Museum? Auch die Polizei ist ratlos. Clara versucht zu helfen. Doch es gibt noch weitere Morde. Und wieder sind die Opfer so dargestellt wie auf Gemälden von bekannten Malern. Ohne es zu merken begibt sie sich in höchste Gefahr. Kann Clara das Rätsel um die Morde lösen?

Der Schreibstil ist flüssig und die Kapitel nicht zu lang. .Der Leser wird ständig in die Irre geführt. Das gefällt mir sehr gut. Ich war mitten in der Geschichte drin. Gefallen haben mir auch die Erklärungen zu den Gemälden und den Malern. Sehr interessant.

Die Spannung zieht sich durch das ganze Buch.

Fazit:

Ich werde auch den 2 .Band um Clara Mohr lesen. Die Geschichte hat mir gut gefallen.Entäuschend waren die Vielen Rechtschreibfehler. Buchstaben wurden weggelassen oder Worte falsch geschrieben.

Trotzdem vergebe ich 4 Sterne