Cold Case gelöst

Ein Fall für Emely Petersen - Ostfrieslandkrimi / Im Watt nix Neues -

Ein Fall für Emely Petersen - Ostfrieslandkrimi / Im Watt nix Neues
von Ele Wolff

Als Emely Petersen von ihrer Nachbarin Elaine, die eigentlich Else heißt, erfährt, dass ihr derzeitiger Freund Fokke Bohlen von der Polizei mitgenommen worden ist, schlägt ihre Leidenschaft für Mord und Totschlag wieder zu. Fokkes Frau wurde vor 16 Jahren erstochen am Strand gefunden und seine kleine Tochter Lilli ist seit dem verschwunden. Nun wird der Fall anscheinend wieder aufgerollt. Klar, dass Emely sich da nicht zurückhalten kann.

In diesem Cold Case, der ja nun schon 16 Jahre zurückliegt, tut sich Emely nicht leicht bei ihren Nachforschungen. Doch ein Puzzleteilchen nach dem anderen fördert sie zutage und Kommissar Zufall hat dann auch noch seine Hand im Spiel.

Ich finde diesen Fall sehr interessant. Nicht nur wegen dem Mord an Fokkes Frau und dem Verschwinden seiner kleinen Tochter, die damals erst 2 Jahre alt war. Gerade die Menschen, die ich durch den Fall kennenlerne finde ich sehr interessant. Allen voran Frau Prinz, die ich dafür bewundere, dass sie all die Jahre ihr Wissen zurück gehalten hat und nun sichtbar erleichtert ist, dass sie sich Emely anvertrauen konnte.

Aber auch bei den Teeschwestern Hedwig, Franziska, Tabea und Emelys Schwiegermutter Netti, die täglich an ihrem Stammtisch sitzen und schnacken, ist einiges los. Da muss hier und da mal geschlichtet werden. Ich mag es sehr, wenn ich neben den kriminellen Geschehnissen auch einiges an Privatem geboten bekomme.

Ich lese sehr gerne Krimis, in denen es nicht so blutig und brutal zugeht. Da bin ich bei den Geschichten, die Ele Wolff schreibt, genau richtig. Sie trifft meinen Lesegeschmack ganz genau.

Da ich auch von der wunderschönen Landschaft in und um Neuharlingersiel wieder ein bisserl was mitbekommen habe, ist auch meine Nordseesehnsucht wieder ein Stückerl gewachsen. Wenn ich die Bilder im Kopf habe, komme ich aus dem Schwärmen nicht mehr raus. Einfach herrlich dort oben.

Ein aussergewöhnlicher Fall, der mich hat mit rätseln und mit suchen lassen; der mich erstaunt und vor allem sehr gut unterhalten zurück gelassen hat.