Cold Case und Lost Place

Gnadenkalt -

Gnadenkalt
von Isa Klink

Den ersten Teil der Serie habe ich leider nicht gelesen, trotzdem war es für mich einfach schnell in die Geschichte hineinzufinden. Das liegt einerseits daran, dass der Erzählstil beschreibend und mitreißend ist, aber auch, weil der Ermittlungsfall selbst in sich abgeschlossen ist. Wie das Privatleben von Cora und Till vorher abgelaufen ist, kann ich leider nicht beurteilen, aber in diesem Teil tut sich in privaten, beziehungsrelevanten Angelegenheiten einiges. Der Cold Case rund um das Kurgelände ist spannend aufgebaut und natürlich muss Cora hier mitwirken, nachdem sie in der Nachbarschaft wohnt, da würde sie gar nicht anders können. Spannend finde ich auch die Erzählungen der älteren und teilweise schon sehr alten Leute, wie sie die damalige Zeit in Bezug auf Krankheiten, Impfungen und medizinischen Studien in Erinnerung haben und davon berichten. Kombiniert mit dem aktuellen Interesse am Lost Place finde ich, ist daraus ein sehr gelungener und durchwegs spannender Fall geworden. Über eine Fortsetzung würde ich mich freuen!