Commissaire Lucie Girard muss immer und überall sein

Mord mit Worten -

Mord mit Worten
von Luc Winger

Dieses Buch erschien 2022 im Verlag Books on Demand und beinhaltet 260 Seiten.

Clare Archer ist Journalistin. Sie reist nach Saint-Tropez, um dem Mord an ihrer Schwester nachzugehen. Diese wurde während eines Rock-Konzertes vor sechs Jahren vergewaltigt und getötet. Clare wendet dabei nicht nur legitime Methoden an. Commissaire Girard und Clare lernen sich bei einem Empfang kennen. Lucie erscheint die Engländerin mit ihrer aufdringlichen Art suspekt. Die junge Frau trifft bald auf ihren Mörder.

Bei dem Cover bekomme ich sofort Lust, endlich einmal nach Saint-Tropez zu reisen. Was hat wohl einer meiner Lieblingsautoren Luc Winger dieses Mal zu Papier gebracht? So neugierig wie ich war, zog mich auch dieses Mal die Handlung wieder komplett in ihren Bann. Dieses Buch habe ich wie fast all seine Bücher an einem Tag regelrecht verschlungen. Ich finde es toll, dass er sich immer mit Themen der 70er Jahre beschäftigt. So kann man sich die Zeit noch mal richtig gut vorstellen. Manchmal ertappe ich mich dabei, dass ich mich  darüber wundere, dass Lucie nicht ihr Handy nimmt und dann fällt mir ein, hach, damals gab es die doch noch gar nicht. Es geht spannend zu. Clare ist nach Saint-Tropez gereist, da sie den Tod ihrer Schwester vor sechs Jahren noch nicht verwunden hat und will nun unbedingt, dass die Täter von damals endlich ihre gerechte Strafe bekommen. Ja, und sie ist ziemlich dreist und aufdringlich. Leider wird sie selbst zum Opfer? Wer steckt hinter dem Mord an Clare? Werden die Täter von damals gefasst? Commissaire Lucie Girard ist wieder gefragt und wie man sie kennt, geht sie systematisch vor und ist wieder einmal voll und ganz in ihrem Element. Ich mag sie sehr und habe sie bereits schon seit einiger Zeit in mein Herz geschlossen. Hier handelt es sich wieder um einen packenden, aufregenden, spannenden und fesselnden Krimi in einer tollen Gegend. In Saint-Tropez ist es nicht nur idyllisch, nein es ist auch sehr gefährlich! Ich hatte wieder ganz besondere Lesemomente und konnte das Buch nicht mehr aus den Händen legen. Ich finde es toll, dass der Autor immer wieder französische Sätze, die er gleich im Anschluss übersetzt, benutzt. So kann ich auch mein Französisch immer etwas auffrischen. Très bien, Monsieur Luc Winger! Dieses Mal hat mir Lucies Familie etwas gefehlt. Sie wurde nur kurz erwähnt. Da ich schon einige Bücher mit Lucie gelesen habe, ist mir natürlich auch ihre Familie sehr ans Herz gewachsen und ich freue mich immer, etwas über sie zu erfahren. Na, vielleicht gibt es beim nächsten Mal wieder mehr. Natürlich handelt es sich trotzdem um einen rundum gelungenen Krimi, der alles vereint, was ein Krimi braucht. Ich empfehle ihn sehr gern weiter und bin schon jetzt gespannt, was es als Nächstes gibt. Der Autor Luc Winger hat mich komplett überzeugt, ich bin begeistert und fasziniert. So und nun: Lest selbst! Merci beaucoup pour ce super libre!