Eingeholt von der Vergangenheit.

Mord mit Worten -

Mord mit Worten
von Luc Winger

Eingeholt von der Vergangenheit.

Die Krimireihe um Commissaire Lucie Girard geht in die sechszehnte Runde!

Der Autor hat hier eine tolle Ermittlerin geschaffen, die uns in die 1970er Jahre entführt und an ihren Ermittlungen hautnah teilnehmen lässt.

Dieser Fall führt auf ein Verbrechen zurück, dass eigentlich schon als abgeschlossen galt. Aber die Täter haben sich ihrer gerechten Strafe entzogen. Die Schwester des Opfers bringt jetzt wieder Bewegung in den Fall und eine Lawine gerät ins Rollen.

Spannend und mitreißend erzählt, auf die ganz besondere Art von Luc Winger, Er lässt seine Figuren gekonnt agieren und gibt ihnen die nötigen Eigenschaften und den Freiraum, um die Geschichte glaubwürdig zu gestalten.

Wie in allen seinen Fällen,  flocht der Autor auch hier gekonnt andere, zeitlich aktuelle Themen, in die Geschichte ein. Man erfährt Interessantes über Land und Leute, ,Privates der Ermittler und die Polizeiarbeit, den technischen Fortschritt und den Zeitgeist der Siebziger.

Durch die Einstreuung von französischen Begriffen und Sätzen bekommen die Krimis Authentizität!

Eine Krimireihe, die anders ist und dadurch so besonders! Wer einen gelesen hat, der wartet gespannt auf den nächsten!