Commissario Conti: Zur rechten Zeit am rechten Ort! Charmanter, spannender Gardasee-Krimi!

Commissario Conti und der Tote im See -

Commissario Conti und der Tote im See
von Carlos Ávila de Borba

Luca Conti absolviert den letzten Lehrgang zum Kommissaranwärter und gerät durch Zufall in die Ermittlungen um einen Toten aus dem Gardasee. Dieser war Ranger im Naturpark und der Verdacht auf einträgliche Trüffelschmuggelei liegt nahe. Aber wer hat seinen Tod auf dem Gewissen?

Carlos Àvila de Borba schreibt flüssig, lebendig, unterhaltsam und spannend! Er versteht es, seine Protagonisten liebenswert und menschlich zu präsentieren und geht mit ihren Gefühlen sehr sensibel um. Man fühlt sich gleich hineingezogen in Lucas Welt, der übrigens nicht lange zögert und selbständig Ermittlungen anstellt. Dass diese ihn auch in Gefahr bringen können, macht die Geschichte fesselnd und temporeich!

Der Plot ist sehr real, könnte durchaus echt sein und zeigt, wie schnell Menschen sich durch Habgier und Neid verstricken und zum Täter werden können. Trotz aller Indizien bleibt der Mörder längere Zeit unter dem Radar und man darf bei der abwechslungsreichen Szenerie ordentlich miträtseln. Auch Humor und zarte Romantik kommen nicht zu kurz!

Ein rundherum charmanter, spannender und sehr kurzweiliger Krimi vor der zauberhaften und atmosphärischen Kulisse des Gardasees und dem Veneto, der mir ausgezeichnet gefallen hat. Ich freue mich jetzt schon auf eine Fortsetzung!