Conni darf erwachsen werden.

Conni 15 - Mein Leben, die Liebe und der ganze Rest - Dagmar Hoßfeld

Conni 15 - Mein Leben, die Liebe und der ganze Rest
von Dagmar Hoßfeld

Conni ist nun 15 Jahre alt. Sie hat einen Freund namens Philipp und liebt Partys, die nicht Kindergeburtstaglike sind. Somit schmeißen ihre Freundinnen und sie bei Philipp eine Megaparty, die ganz anders wird als erwartet.
Auch das Leben geht Wendungen die die Mädels so nicht erwartet hatten und wirft einen hin und wieder aus der Bahn.

Das Cover zu dem neuen Connibuch hat so gar nichts mehr gemein mit der Reihe die wir bisher kannten. Ganz neu, ganz anders.Reifer geworden wie Conni, aber nicht mehr als zur Serie zugehörig zu erkennen.

Unsere Tochter ist mit den Connigeschichten groß geworden. Sie ist inzwischen 16 Jahre alt und ich fand es schön, wie auch Conni gleichzeitig altern durfte.
Manche Serien haben die ewigen Kinderstars die nicht älter werden und viele Jahrzehnte ihre Abenteuer erleben. Doch diese Serie ist anders. Sie zeigt auf wie Conni älter wird und was ihren Alltag so ausmacht.
So können Teenager sich hier auch noch weiterhin mit ihrer Freundin Conni aus Kindertagen identifizieren, denn sie hat die selben Probleme wie sie.
Erwachsen werden ist nicht einfach, aber es macht Spaß Conni dabei zu zu hören und zu bemerken das es ihr und ihren Freundinnen ähnlich geht wie einem selbst. Auch sie sind unsicher wie man sich in einer schwierigen Beziehungsphase richtig verhalten soll, wie das erste Mal Sex sein wird und wie man den richtigen dafür findet.

Wieder eine gelungene Geschichte, die Spaß gemacht hat.