Schöner Mädchen Roman

Conni 15 - Mein Leben, die Liebe und der ganze Rest - Dagmar Hoßfeld

Conni 15 - Mein Leben, die Liebe und der ganze Rest
von Dagmar Hoßfeld

Zum Inhalt:
Die Hauptprotagonistin Conni wird endlich 15. Wie wohl allen bekannt, ist das ein Alter wo sich alles in einem Mädchenkörper und im Wesen verändert. Auch wenn Conni davon ausgeht, dass sich mit 15 eine einschneidende Veränderung einstellen wird, geschieht dies doch nicht so ganz.
Phillip ihr FREUND gratuliert ihr als erster, nicht aber am Morgen, sondern kurz nach Mitternacht via Handy.
Dann folgt ihre erste eigene Party, wie es sich gehört. Mit teilweiese ungeahnten Folgen. Dann ist da natürlich noch die LIEBE, mit Schmetterlingen im Bauch und das volle Program. In den nächsten Monaten kann der Leser Conni begleiten. In ihrem selbsternannten neuen Lebensabschnitt.
All dies nebst ihrer Gefühlswelt, schreibt sie fleissig in ihr Tagebuch. So bekommt mann noch einen Schritt mehr von ihr zu erfahren. Auch über ihre Freundschaft zu Anna und was in der Schule so passiert. Aber zu viel möchte ich nicht verraten, denn es ist ein lesenswertes Buch.

Bis nun hatte ich noch nicht das Vergnügen Conni zu begleiten. Aber es ist ein typischer Mädchenroman, den gerne auch Erwachsene lesen können. Besonders die Frauen, um sich in der ein oder anderen Situation viellecht wieder zu erkennen.
Das Buch ist in einem flüssigen leicht verständlichen Schreibstil geschrieben. EIn wenig in der Jugendsprache.
Mit diesem Buch schafft es die Autorin Dagmar Hoßfeld ganz sicher die Mädels zu erreichen. Da ich keinen vergleich zu anderen Romanen habe, gebe ich dem Buch vier Punkte.

Fazit: Für Mädchen fast ein kleines Muss.