Coole Idee

Split 1: Götterseele - Meike Lohrke

Split 1: Götterseele
von Meike Lohrke

Cover:

Wow, ich finde das Cover ist wirklich wunderschön gestaltet. Die Ornamente, die in goldener Farbe sind passen super zu dem Mädchen das man auf dem Cover sieht. Ich mag auch die Hintergrundfarbe sehr gerne.

Protagonisten:

Lani ist ein ganz normales Mädchen das auf die Schule geht und mit ihrer besten Freundin abhängt. Durch ein Kunstprojekt findet sie zu Sam, der eigentlich ihr Sandkastenfreund ist, aber mit dem sie keinen Kontakt mehr hatte. Man merkt schnell das sie verliebt in ihn ist und das zu verstecken versucht. Sie hat keinen richtigen Draht mehr zu ihm, obwohl sie ein sehr offenherziges und selbstbewusstes Mädchen bzw. junge Frau ist.

Leider weiß sie auch nichts von seinem dunklen Geheimnis, das er seit seiner Kindheit mit sich herum trägt, das macht es ihr auch nicht gerade leicht an ihn heran zu kommen. Aber ich war mir von Anfang an sicher, das sie es irgendwie mit ihrer wundervollen Art schaffen wird.

Schreibstil:

Mir war schon ziemlich am Anfang klar um welches Geheimnis es sich bei Sam handelt. Die Idee finde ich aber cool, da ich früher einen ähnlichen Manga gerne gelesen habe.

Im Buch selbst passiert gar nicht wirklich viel. Es gibt ein paar mysteriöse Geheimnisse, die den Leser fesseln, dennoch ist bis zum Ende eigentlich nicht wirklich etwas voran gegangen.

Die Charaktere sind aber toll gestaltet und man hat das Gefühl, das man die Leute kennt. Man fühlt sich mit ihnen verbunden und möchte wissen wie das ganze ausgeht.

Fazit:

Ein tolles Buch, die Autorin schafft es den Leser auch ohne allzu viel Spannung am Buch zu halten.