Rezension

Noch ausbaufähig

Split 1: Götterseele - Meike Lohrke

Split 1: Götterseele
von Meike Lohrke

Bewertet mit 3 Sternen

Split 1: Götterseele von Meike Lohrke

erschienen bei Carlsen Impress

 

Zum Inhalt

 

**Wenn das Göttliche in dir dein ganzes Leben verändert…** 
Schon seit sie denken kann, schwärmt die 17-jährige Lani für Sam, ihren göttlich attraktiven Nachbarn. Doch dieser ist ein absoluter Einzelgänger und verhält sich stets kalt und abweisend. Ganz im Gegensatz zu seiner charismatischen Zwillingsschwester Samantha, die Lani eines Nachts kennenlernt und mit der sie sich auf Anhieb versteht. Erst mit der Zeit merkt Lani, dass die beiden Geschwister ein außergewöhnliches Geheimnis verbindet, das sie um jeden Preis wahren wollen. Und dass sie erst einmal Sams wahres Wesen verstehen muss, um ihm näherzukommen…

(Quelle: Verlag)

 

Zum Buch

 

Als ich den Klappentext das erste Mal las, wurde ich ganz stark an die Bücher von Jennifer L. Armentrout erinnert – was absolut nichts Schlechtes war. Ich mochte die Bücher und war auf dieses sehr gespannt. Wie gut es abgeschnitten hat, erfahrt ihr im folgenden Text.

 

Die Story wird abwechselnd aus der Sicht der Protagonisten Lani und Sam im personalen Erzählstil geschildert, was mir gut gefiel. Für einen schnellen Lesefluss sorgten die relativ kurzgehaltenen Kapitel und der flüssige Schreibstil.

Lani ist 17 Jahre alt und ein typischer Teenager. Sie und ihre Freundin Betty leben ihr Leben zwischen Schule und Schwärmereien für Jungs. Besonders Sam hat es Lani angetan. Dass er ihr Nachbar ist, macht die Sache nicht gerade unkomplizierter…

Was mich allerdings von Anfang an etwas verwirrte, waren die Namen der Zwillinge. Wer nennt schon seine Kinder Sam und Samantha? Etwas einfallslos, wie ich finde, aber gut. Zum Glück bringt die Autorin ziemlich schnell Licht in dieses Verwirrspiel, was ich auf diese Art und Weise auch noch nicht gelesen habe. Gute Idee, auf die ich an dieser Stelle nicht weiter eingehen werde.

 

Meike Lohrke hat für Split – Götterseele eine gute Idee aufgegriffen, sie aber leider noch nicht komplett überzeugend umgesetzt. Sie hat nette Charaktere erschaffen, doch die Dialoge zwischen ihnen fand ich so manches Mal leicht übertrieben oder auch gestelzt. Vielleicht auch etwas unbeholfen – die Grenzen verwischten sich für mein Empfinden sehr stark. Ansonsten liest sich die Geschichte flüssig und ich bin durchaus auf die Fortsetzung gespannt. Ich hoffe, dort Antworten zu erhalten und das Können der Autorin in vollem Umfang genießen zu können.

3 Katzen

 

 

Die Reihe

 

Split 1: Götterseele

Split 2: Götterruf (erscheint voraussichtlich im September 2018)

 

Zum Autor

 

Meike Lohrke ist 1989 in Augsburg geboren und lebt derzeit mit ihrem Partner in einem Schuhkarton in München. Als Kind begann sie mit dem Schreiben von Geschichten, um ihren fiktiven Charakteren ein Zuhause zu geben – auch heute noch muss sie schreiben, um nachts ruhig schlafen zu können. Wenn sie selbst liest, greift sie immer noch am liebsten zu Jugendbüchern und Fantasy.

 

 

WERBUNG
Nachfolgende Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung:

 

ab 14 Jahren

301 Seiten

E-Book

ISBN 978-3-646-60451-1

Preis: 3,99 Euro

erschienen bei https://www.carlsen.de/impress

https://www.carlsen.de/epub/split-1-goetterseele/97269

 

© Cover und Zitatrechte liegen beim Verlag

 

An dieser Stelle möchte ich mich noch recht herzlich beim Verlag für die Bereitstellung dieses Exemplars über https://www.netgalley.de bedanken!