Cooles Abenteuer

Stealing Stardust -

Stealing Stardust
von Sarah Scheumer

Die Geschichte bietet coole Actionsequenzen und ein Weltraum-Abenteuer, das vor allem junge Leser begeistern dürften. Neben der Action kommt auch die Romantik nicht zu kurz. Die Beziehung zwischen Sola und Lucas entwickelt sich langsam, aber stetig vorwärts. Die Autorin hat eine detailreiche und atmosphärische Weltraum-Kulisse geschaffen, die auch etwas zum Träumen einlädt.

"Stealing Stardust" von Sarah Scheumer ist eine rasante Reise durch den Weltraum. Ich habe mich regelrecht in die Kurve gelegt, der Katamaran wurde von der Hauptfigur Sola atemberaubend gesteuert.

Sola ist auf einer Mission: In ihrem klapprigen Raumschiff durchstreift sie die Galaxie, auf der Suche nach einem scheinbar unbedeutenden Objekt, das für sie die Welt bedeutet. Als sie auf dem Planeten Kreon landet, gerät sie in Schwierigkeiten. Lucas, der ihr in die Quere kommt, durchkreuzt ihre Pläne.
Als Piraten den Hafen angreifen, müssen Sola und Lucas gemeinsam fliehen in dem Katamaran. Während Sola quer durch die Galaxie rast, kommen sich die beiden ungleichen Charaktere langsam näher.

"Stealing Stardust" ist ein unterhaltsames und spannendes Jugendbuch, das Science-Fiction-Fans und Romantikliebhaber gleichermaßen begeistern kann. Wer auf der Suche nach einem schwungvollen Weltraum-Abenteuer mit Herz ist, sollte unbedingt zu diesem Buch greifen.

Es kommt hoffentlich eine Fortsetzung, da ein paar Fragen offen geblieben sind. Dies hat mich nicht sonderlich gestört, mir hat das Science Fiction Abenteuer sehr gefallen. Sola war mir sofort sympathisch, bei Lucas hat es etwas gedauert, was ihn interessant gemacht hat.

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, er ist schön einfach und erfrischend. Das Cover finde ich auch gut, es passt zur Geschichte.