Coralie & Damian

Lilienscherben -

Lilienscherben
von Rosalie John

•Lilienscherben von Rosalie John•

Die Geschichte von Coralie und Damian hat zwar irgendwie besser angefangen, als ich sie im Endeffekt fand. Aber nichtsdestotrotz war es für zwischendurch durch ganz unterhaltsam. An sich fand ich die Idee hinter der Geschichte sogar super cool und spannend, nur leider hat mir bei der Ausarbeitung etwas gefehlt. Es war alles doch recht grob und hat sich zum Ende hin viel zu schnell entwickelt. Nichtsdestotrotz habe ich den Schreibstil genossen und fand ihn meistens ganz angenehm zu lesen. Manchmal fand ich die Wortwahl etwas seltsam, aber man hatte immerhin Damians und Coralies Perspektive und konnte ihnen gut folgen. Hier und da hat mir etwas die Intensität gefehlt und die Tiefe. Überhaupt war die Geschichte allgemein sehr oberflächlich gehalten. Es gab viel Spice, was gefühlt schon der einzige Inhalt der Geschichte war und irgendwann etwas zu viel wurde. Ich hätte mir teils ein wenig tiefere Gespräche zwischen Damian und Coralie gewünscht. Ich meine, sie haben immerhin miteinander geredet, aber da hat manchmal etwas gefehlt. Trotzdem mochte ich die beiden eigentlich ganz gerne und fand sie süß zusammen. Coralie war unglaublich stur und Damian hat es ausgehalten und sie aufgefangen. Auch wenn mir die Entwicklung in ihrer Beziehung zum Ende hin etwas zu schnell ging und nicht gefallen hat, haben sie doch immer zusammen gehalten. Außerdem mochte ich Charles unfassbar gerne, er war mir so sympathisch und hatte guten Humor. Damians und Coralies Familien hingegen waren etwas schwierig, aber auch sie hat man irgendwie ausgehalten. Meistens hat es auch nicht an Unterhaltung gefehlt. Ab und an war es etwas langweilig, aber das war auszuhalten. Damian und Coralie haben immerhin ein schönes Happy End bekommen. Ich gebe der Geschichte der beiden abschließend 3 von 5 Sternen!