Coras 2. Fall

So kalt der See -

So kalt der See
von Tina Schlegel

[INHALT]

Ein atmosphärisch dichter Kriminalroman . . . über ein grausames Geheimnis und eine immerwährende Schuld.

Kommissarin Cora Merlin ist auf dem Weg in die Polizeidirektion Lindau, als die Fahrerin im Auto nebenan ihre Aufmerksamkeit erregt: Ihre Lippen formen das Wort »Hilfe«. Cora folgt dem Wagen und wird wenig später Zeugin einer Hinrichtung. Es beginnt die Jagd nach einem Täter, der einen verstörenden Plan verfolgt. Gnadenlos hetzt er Cora und ihr Team von einem Tatort zum nächsten – und immer unentrinnbarer in eine tödliche Falle.

[MEINUNG]

Mit „So kalt der See“ von Autorin Tina Schlegel liegt dem Leser ein fesselnder Bodensee Krimi vor, in welchem Kommissarin Cora Merlin und deren Team ermitteln. Nach „Gewittersee“ ist as bereits der zweite Fall der Kommissarin. Wie der Klappentext ja bereits verrät, erweckt ein Fahrzeug neben Cora deren Aufmerksamkeit, als diese sich auf dem Weg zur Polizeidirektion befindet. So nimmt sie die Verfolgung auf und wird Zeugin eines grausamen Verbrechens. Eine erbarmungslose Jagd nach dem Täter beginnt …

Von Anfang an war ich gut drin im Geschehen und schnell wieder vertraut mit dem Schreibstil der Autorin und den Figuren. Auf rund 400 Seiten kam keine Sekunde Langeweile auf. Der Fall ist schlüssig und spannend konstruiert. Die sehr kurzen und kurzweiligen Kapitel flogen nur so dahin. Handlung und Szenerie werden wunderbar real und gut vorstellbar beschrieben. Insgesamt habe ich ich fesselnd unterhalten gefühlt und vergebe sehr gerne 5 Sterne. Das Cover ist passend zum Buchtitel gewählt.

@ esposa1969

Kommentare