Corcoran & Palmer

Höllenqual -

Höllenqual
von Ed James

#KönnteSpoilerenthalten!

Dieser Klappentext! Hat mich direkt angesprochen. Jetzt habe ich das Buch gerade beendet & bin auf der einen Seite total begeistert, auf der andern auch enttäuscht. Enttäuscht darüber, dass es noch kein weiteres Buch gibt.
Das erste Opfer eines Serienentführers ist Sarah Langton. Sie kämpft nach Wochen in Gefangenschaft & ohne etwas zu essen, um ihr Leben. Sie wird auf einer Landstraße entdeckt. Detectiv Sergeant Aidan Corcoran hat direkt den Verdacht, dass ihr etwas Schlimmes zugestoßen sein muss. & wird bestätigt. Auf der Suche nach einem Täter, wird eine zweite Person entdeckt, die wie Sarah gefangen war. Als die Person Howard, sich mit der Polizei unterhalten, erfahren Corcoran & Palmer, dass es noch mindestens ein drittes Opfer geben muss. & genau für die Person läuft die Zeit. & als dann noch eine junge Frau entführt wird, läuft die Zeit erst richtig, denn es geht um Leben & Tod. Aidan Corcoran & Marie Palmer müssen zusammenarbeiten & gehen jeden Weg.
Ob es nun für beide oder auch nur einen gut ausgeht? Einfach lesen!

Aidan Corcoran hält sich nicht immer an die Vorgaben, die es auch bei der Polizei gibt. Am Anfang arbeitet er eher widerwillig mit der Kriminalpsychologin Marie Palmer zusammen. Doch merkt er nach der Zeit, wie sehr bzw. wie gut die beiden zusammenarbeiten. Irgendwie tat mir der Täter / die Täterin sogar leid. Im Leben hatte er / sie es nicht leicht. Von seinen / ihren Eltern verlassen, der Alkohol & die Drogen waren wichtiger. Der Schreibstil des Autors ist sehr spannend & fesselnd, teilweise bildhaft & stellenweise hatte ich sogar Gänsehaut beim Lesen. Das Ende ist zwar gut, allerdings auch echt fies. Der Cliffhanger…Ahh! Kann mir jemand verraten wann der zweite Band rauskommt? Hoffentlich muss ich nicht Jahre warten!
Für mich ein absolutes Lesehighlight 2022! Ganz klare Kauf - & Leseempfehlung!