Cosy

Zu Tode frisiert -

Zu Tode frisiert
von Kiki Lion

Es ist der dritte Band einer Cosy Crime Reihe, kann aber relativ gut unabhängig voneinander gelesen werden.

Spät am Abend bekommt Leah einen Anruf von ihrer Friseurin, eine Leiche liegt in ihrem Laden.

Da der örtliche Inspector, nicht der Schlauste ist, hilft Leah zusammen mit ihren Freundinnen Ruth und Betty, bei den Ermittlungen. Auch Privat hat Leah noch einige Baustellen offen, die neben den Ermittlungen bearbeitet werden müssen.

Ich bin beim Lesen, wieder sehr schnell in Old Alley Town angekommen und habe mich riesig gefreut alle bekannten Protagonisten wieder zu treffen, besonders die zwei Wellensittiche Mr. Welli und Peachy.

Im Laufe der Geschichte tauchen erstaunlich viele mögliche Täter auf und obwohl ich mir am Ende ziemlich sicher war, habe ich den richtigen Täter nicht entlarven können und genau so mag ich meine Krimis.

Wenn ich zu schnell weiß wer es ist, fehlt mir was beim lesen. Was hier definitiv nicht der Fall war.

Allgemein muss ich gestehen, das der dritte Band mein absoluter Lieblingsband ist. Ich habe mir beim Lesen einfach alles gut vorgestellen können, ich mochte meine drei Damen, mit ihrer spleenige Art wieder sehr gerne und die interessante Art wie Inspector Dowling zusammen mit Leah und ihren Freundinnen ermittelt.

Außerdem hatte das Ende ein bisschen was von den Miss Marple Filmen und die liebe ich ja total.

Von mir eine klare Leseempfehlung für jeden Cosy

Crime Fan.