Cosy crime aus dem Münsterland!

Die Kommissarin und der Metzger - Schrot und Korn -

Die Kommissarin und der Metzger - Schrot und Korn
von Bent Ohle

Unterhaltsamer Cosy crime aus dem Münsterland!

Der zweite Band der Krimireihe um die Kommissarin Tanja Terholte und ihren Bruder Rudi, der als Metzger über hervorragende anatomische Kenntnisse verfügt und damit seiner Schwester gut helfen kann. Auf einem Feld werden Reste menschlicher Knochen gefunden und Tanja nimmt die Ermittlungen in ihrem Heimatort Horstmar auf. Der Krimi spielt im Münsterland und ist ein typischer Regionalkrimi. Tanjas Familie spielt eine große Rolle, es gibt jede Menge Humor und der Krimi entwickelt sich sehr unterhaltsam. Einige skurrile Typen dürfen natürlich auch nicht fehlen. Die Spannung ist jetzt nicht so rasend hoch, auch wenn es einige recht spannende Stellen gibt, aber das ist überhaupt nicht dramatisch. Dieser Cosy Krimi soll kurzweilige Lesestunden bereiten und das tut er auf jeden Fall. Es macht viel Spaß, der Geschichte zu folgen. Der Schreibstil ist flüssig und leicht zu lesen, die Beschreibungen sehr bildhaft. Ich habe mich hervorragend unterhalten gefühlt und kann das Buch nur sehr empfehlen. Ich freue mich auf eine Fortsetzung!