Cosy Mystery

Abby Cooper - Hilferuf aus dem Jenseits -

Abby Cooper - Hilferuf aus dem Jenseits
von Victoria Laurie

Humorvoll und spannend

„Abby Cooper – Hilferuf aus dem Jenseits“ von Victoria Laurie ist der dritte Band ihrer unterhaltsamen Reihe um das professionelle Medium und ihre besonderen Fälle.

Von ihrer Schwester Cat lässt sich Abby überreden, gemeinsam mit ihrem Handwerkerfreund Dave ein verfallenes Haus zu erwerben und es nach der Renovierung gewinnbringend zu verkaufen. Leider sehen das die im Haus spukenden Geister ein wenig anders und vertreiben Dave schon am ersten Tag. Jetzt sind Abbys spezielle Fähigkeiten gefragt, die schnell erkennt, dass in dem alten Gebäude offenbar jemand ermordet wurde. Gemeinsam mit ihrem attraktiven FBI-Freund Dutch startet Abby ihre Ermittlungen und gerät bald in den Fokus eines äußerst lebendigen Gegners. Dieser geht ziemlich skrupellos vor, was Abby in tödliche Gefahr bringt.

Victoria Laurie hat mit Abby Cooper eine amüsante und spannende Cosy Mystery Reihe erschaffen, in der unsere Heldin mit viel Herz und ihren medialen Fähigkeiten Kriminalfälle löst. Der humorvolle Schreibstil macht wirklich Spaß beim Lesen und es fällt leicht, mit der chaotischen und liebenswerten Abby mitzufiebern.

Ich hätte auch gern Abbys mediale Talente, die es ihr ermöglichen, Lügen sofort zu durchschauen oder Entscheidungen nach richtig oder falsch zu beurteilen. Aber all ihre Talente sind sehr zum Ärger von Dutch keine Garantie, dass Abby nicht permanent in Gefahr gerät. Das sorgt häufig für großen Ärger in der jungen Beziehung, die noch kein allzu stabiles Fundament hat.

Die Story hat einige packende Spannungsmomente, aber auch viele witzige Szenen, die einen zum Lachen bringen. Auch wenn es nicht ganz unblutig bleibt, würde ich das Ganze trotzdem in den Cosy-Bereich einordnen, denn die sympathische Heldin und ihre Abenteuer sorgen letztendlich doch für ein Lächeln auf dem Gesicht. Die süße Lovestory, die quasi nebenher erzählt wird, ist das Sahnehäubchen, welches das Wohlfühlfeeling perfekt macht.

Mein Fazit:

Von mir gibt es sehr gern eine Leseempfehlung!