Hilferuf aus dem Jenseits

Abby Cooper - Hilferuf aus dem Jenseits -

Abby Cooper - Hilferuf aus dem Jenseits
von Victoria Laurie

Das Cover:
Ist ein wenig ungewöhnlich durch den Comic-Stil und genau dadurch wieder so besonders. Ich finde es durch die Farben seh ansprechend.

Dies ist der dritte Fall des Mediums Abby Cooper und ihres Freundes Dutch. Die beiden kennen sich aus Band eins ( Detectivin mit siebten Sinn) und auch wenn die Bände jeweils einen eigenen Kriminalfall behandeln, so sollte es dennoch in der richtigen Reihenfolge gelesen werden.
Dies sind Neuaflagen einer alten Print-Reihe die unter dem gleichen Namen bereits erschienen war.

Abby und Dutch sind ein ungleiches und dennoch wunderbares Paar. Während Dutch als Polizist gerne der Logik folgt und sch auf die Beweise verlässt, hat er gelernt auf Abby und ihre Eingebungen zu hören.
Diese kann sich nie aus Dingen heraushalten und wartet nur ungern am Rand. Sie ist ein Medium und bekommt als solches Eingebungen von ihren Geistern.

In diesem Buch vermischen sich Übernatürliche Geschehnisse, wie ein Poltergeist, mit Krimi-Elementen und einer guten Prise Humor. Mich hat diese Mischung total abholen können und ich habe das Buch innerhalb eines Tages gelesen.
Die Mischung macht es hier einfach aus, die Seiten fliegen nur so dahin, da es mit Spannung und Witz leicht gemacht wird durch die Geschichte zu fliegen.

Es gibt sogar eine kleine Crossover-Sequenz mit der anderen Reihe der Autorin (M.J. Holliday geoisterjägerin) da Abby nicht allein gegen den Poltergeist ankommt. Die Geschichte ist voller neuer Wendungen undEnthüllungen im Kriminalfall den es zu lösen gilt, damit der Gesit endlich Ruhe finden kann. Mit viel Herz und Logik gehen Dutch und Abby das Ganze an, auch wenn er sie am liebesten aus allem was gefählrich ist raushalten würde...

Mein Fazit:
Eine gelungene Mischung aus Witz und Spannung machen dieses Buch zu einem echten Highlight, es ist ein spannender Roman, der es schafft, dass man sich einfach wohlfühlt und abtauchen kann.
Perfekt für alle, denen normale Krimis vielleicht zu trocken sind und dennoch mal einen Fall lösen wollen.