Countdown zum Tod

Blutzahl -

Blutzahl
von Thomas Enger

Die Autorin und ehemalige Leistungssportlerin Sonja Nordstrom verschwindet spurlos, in ihrem Haus klebt unübersehbar eine Startnummer 1 auf dem Fernseher. Die Promi-Reporterin Emma Ramm erkennt als erste den Zusammenhang, als kurze Zeit später ein verschwundener Sportler tot aufgefunden wird – mit einer weiteren Nummer bei sich. Es beginnt ein Countdown des Todes, als mehr Tote gefunden werden. Was plant der Täter?

„Blutzahl“ ist der erste Fall für Alexander Blix und seine neue Kollegin Kovic. Zusammen mit Emma Ramm bilden sie ein gutes Ermittlerteam, das dem Täter auf die Spur kommt. Der Fall ist interessant und bietet viel Spielraum für einen Serienmörder. Das Motiv ist spannend. Am Ende wird es richtig brenzlig und Blix muss zeigen, was er kann – auch wenn das ein Trauma vom Anfang seiner Karriere wieder aufblitzen lässt. Hier fand ich die Verbindung zwischen Blix und Emma Ramm sehr spannend und interessant, weil mal was anderes. Auch hier bin ich auf die weitere Entwicklung gespannt.

Dieser erste Fall für die Ermittler hat mir gut gefallen und ich bin gespannt, wie es mit Blix, Kovic und Emma Ramm weitergeht. Zumindest bilden sie ein vielversprechendes Ermittlerteam, das ich sehr gerne bei den Ermittlungen begleitet habe; und in Zukunft gerne weiter begleiten werde. Gut!