Cowboy-Romantik

Die große Liebe fängt man mit dem Lasso -

Die große Liebe fängt man mit dem Lasso
von Kirsten Harder

Wohlfühlstory zum Träumen

„Die große Liebe fängt man mit dem Lasso“ von Kirsten Harder sorgt mit Lagerfeuerromantik für unterhaltsame Lesestunden.

Tina hat endlich ihren Abschluss als Architektin in der Tasche und gönnt sich gemeinsam mit ihren beiden besten Freundinnen einen Mädelstrip in die Rocky Mountains. Im Anschluss wird sie ihren Traumjob bei einem Projekt vor Ort antreten. Der gebuchte Reitausflug ist einfach nur traumhaft und besonders ihr Tourguide Cody hat es Tina angetan. Doch ihr Cowboy ist genauso zurückhaltend wie sie und so endet die gemeinsame Woche viel zu schnell. Aber das Wiedersehen folgt früher als erwartet und leider anders als erhofft.

Man merkt der Autorin beim Lesen an, wie sehr sie Land und Leuten verbunden ist. Der bildhafte und detailreiche Schreibstil lässt die malerischen Landschaften lebendig werden und man sieht alles durch die Augen der Hauptfigur Tina.

Tina muss man einfach mögen. Sie ist bodenständig, naturverbunden und ein absoluter Familienmensch und erfüllt damit eigentlich alle Kriterien, die Cody sich von seiner Traumfrau erhofft. Aber leider steht ihr neuer Traumjob der Liebe im Weg.

Die Annäherung der beiden Protagonisten lässt etwas auf sich warten und erfolgt eher zögerlich. Das passt aber zum zurückhaltenden Charakter der beiden und wirkt deshalb umso authentischer. Die Perspektiven wechseln innerhalb der Kapitel und so ist man immer ganz nah an den Figuren und ihren Emotionen dran. Meine absoluten Lieblinge im Buch sind Tinas beste Freundinnen. Die witzigen Dialoge zwischen den Dreien haben mich oft zum Lachen gebracht und sorgen für gute Laune. Auf künstliche Dramen verzichtet die Autorin und erzählt lieber eine romantische Wohlfühlgeschichte, die ans Herz geht.

Mein Fazit:

Hinsetzen, Einkuscheln und Genießen! Das Buch bietet schöne Lesestunden zum Wegträumen und bekommt von mir gern eine Leseempfehlung!