Cozy-Crime-Mystery wie sie besser kaum sein könnte

Herz und Totschlag -

Herz und Totschlag
von Aj Sherwood

Super Fortsetzung mit genau dem Fünkchen an Mehr, das mir noch gefehlt hat!

AJ Sherwood – Herz und Totschlag

(Jons übernatürliche Fälle 2)

Cozy-Crime-Mystery wie sie besser kaum sein könnte

Meine Meinung / Bewertung:

Ich habe mich schon sehr auf Band zwei gefreut und muss sagen: ich wurde nicht enttäuscht!

Die Mischung aus Crime und Mystery geht sehr gekonnt mit einer Leichtigkeit einher, sodass es sich für mich mehr nach einem Wohlfühlroman anfühlt, der ohne Längen auskommt.

Im Unterschied zum Auftaktband wird die Geschichte nun teilweise auch aus Donovans Sicht erzählt, was noch einmal eine ganz andere Energie mit rein bringt.

Ebenfalls neu dabei ist ein Nebencharakter, dem kurz und knapp erklärt wird, was es mit Jons Begabung auf sich hat. Das hat den positiven Nebeneffekt, dass auch wir Leser noch einmal eine kurze Beschreibung bekommen – die gerade diejenigen benötigen könnten, die zu ihrem eigenen Leidwesen Band eins (noch) nicht gelesen haben. Ich würde dem Verlag zustimmen, dass man die Bücher unabhängig voneinander lesen kann. Doch würde ich das niemandem raten. Dafür ist das Zusammenspiel der Charaktere und Nebencharaktere einfach zu gut gemacht und man würde sich selber in gewisser Weise eines Lesegenusses berauben, wenn man nicht alle Bände und diese zudem in der richtigen Reihenfolge liest.

Inhaltlich kann ich nicht mehr sagen ohne zu spoilern. Es bleibt mir nur hervorzuheben, dass der Schreibstil sehr angenehm zu lesen war und dass die Stimmung des Buches trotz des Crime-Anteils sehr angenehm und einnehmend war.

Mein Fazit:

Super Fortsetzung mit genau dem Fünkchen an Mehr, das mir noch gefehlt hat!

Sterne: 5 von 5!

Viel Spaß beim Lesen!