Cozy Romance im White Season Hotel

Make My Wish Come True
von Jana Schäfer

Ein Filmdreh und dann auch noch in einem Hotel in den verschneiten Bergen? Nachdem ich den Klappentext gelesen habe, wusste ich, dass ich das Buch lesen muss. Die winterliche und gemütliche Atmosphäre des White Season Hotels war bezaubernd und die Erlebnisse der Charaktere lebensecht und emotional beschrieben. Aber erst einmal zum Anfang der Geschichte.

Abbys Traum ist der Film. Genauer gesagt der Regiestuhl. Sich diesen zu erfüllen erfordert harte Arbeit und Durchhaltevermögen. Ahja und natürlich einen glänzenden Lebenslauf voller wertvoller Praktika. Doch an diese als Regiestudentin ranzukommen ist gar nicht so einfach. Weil Abby jedoch Glück hat, oder das Schicksal vielleicht seine Finger im Spiel hat, ergattert sie tatsächlich einen der begehrten Praktikumsplätze und findet sich prompt über die Winterzeit in den Rocky Mountains wieder. Mit vollem Fokus auf ihre Karriere, und an dieser Stelle möchte ich ein besonderes Lob aussprechen, denn das Herzblut der Protagonistin ist beim Lesen so deutlich zu spüren. Genau wie ihr innerer Konflikt, der auf einmal so Präsent zu sein scheint wie eh und je. Ich möchte nichts verraten, aber Abbys Backstory war unfassbar emotional und hat mich tief berührt. Der Umgang mit ihren Gefühlen und Gedanken und die Konfrontation mit den aktuellen Ereignissen, die die Handlung ordentlich durchrütteln, sind so packend und emotional geschrieben. Obendrauf verliebt sich Abby auch noch in dem ganzen Chaos in Logan, den Sohn der Hotelbesitzer, der ebenso tief in den Ereignissen vor Ort drinsteckt. Der erste Teil der Geschichte war noch eher ruhig, bis die Details nach und nach ans Tageslicht kommen. Zwischen Abby, Logan und mir hat es leider nicht gänzlich gefunkt, jedoch war ihre Liebesgeschichte so echt und so vom Leben durchdrungen, dass ich sie unfassbar gern gelesen habe. Cozy und romantisch geht es im White Season Hotel zu und ganz nebenbei dreht sich dort auch das Leben so mancher Charaktere um 180 Grad. Große Empfehlung für das Buch mit dem wunderschönen Schreibstil, der tollen Geschichte und dem zauberhaften Wintersetting.