Cozy Romance in atemberaubendem Setting

Finding Paradise – Weil ich dir vertraue -

Finding Paradise – Weil ich dir vertraue
von Ana Woods

Rezension „Finding Paradise – Weil ich dir vertraue (Make a Difference 1)“ von Ana Woods

Meinung

„Finding Paradise – Weil ich dir vertraue“ von Ana Woods ist der erste Teil ihrer Make a Difference Dilogie um die Erlebnisse der beiden Freundinnen Kim und Holly. Umwelt- und Tierschutzthemen nehmen in dieser Geschichte einen wichtigen Platz ein, doch weder aufgesetzt noch künstlich ins Geschehen integriert.

Es war mein erstes Buch der Autorin und ich verliebte mich gleich in ihren Stil, ihre wunderbaren Charaktere und das Setting rund um Jeopardy Island. Ein Survival Urlaub inmitten des Dschungels, der dank des attraktiven, aber unverschämten Aiden aufregend und flirty gestaltet wurde. Gemeinsam mit der Lovestory und den Kern Themen schafft Ana Woods eine eindrückliche Handlung, die perfekt miteinander verknüpft ist.

Kim ist mit ihrer leicht tollpatschigen Art total liebenswert. Sie hat für alles einen Plan und doch fehlt ihr genau dieser für ihre Zukunft. Ihre enge Verbindung zu ihrer Freundin ist jederzeit spürbar und die Dynamik zu den anderen Figuren war ebenfalls wunderschön. Der mysteriöse und einzelgängerische Aiden sammelt zu Beginn nicht gerade Sympathie Punkte, doch ändert sich der Eindruck schnell.

Sein Geheimnis war ab einem gewissen Punkt zu erahnen, dennoch bleibt es stets spannend und die Auflösung brachte mein Herz zum schmelzen. Die süße Lovestory ist gespickt mit unterhaltenden Schlagabtauschen und gekrönt mit der beeindruckenden Natur, die dank ihrer detaillierten und bildhaften Beschreibungen lebendig wurde.

Fazit

Eine eindrucksvolle Naturwelt, eine süße und mysteriöse Lovestory und Charaktere, die man ins Herz schließen muss. Ana Woods schafft eine unterhaltsame Geschichte und nimmt uns auf eine unvergessliche Reise in den Dschungel mit. Die Fortsetzung ruft bereits nach mir und so vergebe ich eine klare Herzens Empfehlung.

5 von 5 Sterne