Spannendes Setting

Finding Paradise – Weil ich dir vertraue -

Finding Paradise – Weil ich dir vertraue
von Ana Woods

Die „Make a Difference“-Dilogie von Ana Woods rund um die beiden Freundinnen Holly und Kim berührt Herzen und spricht wichtige Themen der Fridays-For-Future-Generation an!

Ordnung und Struktur stehen bei Kim an oberster Stelle. Dass sie ohne ihre Freundin Holly den Survival-Urlaub auf Jeopardy Island antreten muss, bringt sie ziemlich aus dem Konzept.

Doch sie stellt sich dem Abenteuer, bei dem sie viel über Umweltschutz und bewusstes Leben lernt. Als sie erfährt, dass die Insel einem Luxusresort weichen soll, ist Kim erschüttert.

Aber der attraktive und geheimnisvolle Aidan schafft es, sie auf andere Gedanken zu bringen. Trotz der sprühenden Funken ist Kim sich sicher: Es ist nicht mehr als ein Urlaubsflirt. Denn sich zu verlieben, war so nicht geplant.

Ana Woods schreibt über Umwelt-, Tierschutz und die ganz großen Gefühle

Ein wirklich schöner Wohlfühlroman mit einem tollen Setting! Der Schreibstil ist flüssig und angenehm und der Handlungsort einfach traumhaft!
Ich hatte meinen Spaß beim Lesen, auch wenn ich die eine oder andere Stelle als etwas zu viel bzw zu langatmig empfunden habe.

Die Protagonistin Kim ist mir sehr sympathisch. Aidan gibt nicht sehr viel von sich preis und bleibt somit eine kleine Weile geheimnisvoll. Wobei ich sein Geheimnis leider ziemlich früh erahnt habe und das Ende somit keine Überraschung mehr darstellte. Leider war die Geschichte ein klitzekleines bisschen zu vorhersehbar. Die Liebesgeschichte zwischen den beiden konnte mich leider nicht fesseln. Sie bleibt etwas blass und unaufregend.

Ich bin auf jeden Fall auf Hollys Geschichte gespannt und freue mich auf das Lesen eines weiteren Romans von Ana Woods.

Fazit:
Ein Roman zum Wohlfühlen, auch wenn das Ende wenig überraschend ist.