Crashing Stars

Crashing Stars -

Crashing Stars
von Jennifer Estep

Das Cover:
Ist wirklich gelungen, ich finde es passt sehr gut zum Roman und macht mich zumindest neugierig.

Dies ist der neue Roman von Autorin Jennifer Estep, die bereits einige Fantasy Reihen veröffentlicht hat. Jetzt also der erste Ausflug in Richtung Sciene-Fiction? Sign me in.

Und die Mischung ist wirklich gelungen. Am Anfang war ich etwas skeptisch, ob man Magie und Wissenschaft miteinander verbinden kann, aber der Autorin ist es super gelungen diese unterschiedlichen Welten zu verweben. So werden die magischen Talente der Charaktere mit chemischen Seren und Elexieren verstärkt. Vesper hat ein Talent dafür Muster und Strukturen zu erkennen, was sie nutzt um Waffen zu reparieren.

Vesper als Charakter hat mich total überzeugt, sie ist willensstark, aufmüpfig und sehr logisch. Sie ist alles andere als erfreut über den unfreiwilligen Bund mit Kyrion.
Dieser widerrum ist ebenfalls nicht besonders froh über das Band mit Vesper, will sie aber dazu bringen ds Beste draus zu machen und trainiert sie.

Die Welt und ihre Herausforderungen werden nach und nach immer deutlicher und entfalten sich regelrecht. Das war beim Lesen richtig toll, da ich das Gefühl hatte die Galaxie gemeinsam mit den Protagonisten zu erkunden und entdecken zu können, was sie entdecken.

Mein Fazit:
Eine spannende und actiongeladene Geschichte voller Überraschungen erwartet euch. Andauernd gibt es neues zu entdecken und die Wissenschaft mit der Magie wurden toll miteinander gemischt.
Das Buch endet mit einem Cliffhanger, was ich leider gar nicht mag.. ist es gut geschrieben, lese ich auch so Band zwei. Trotzdem eine klare Empfehlung.