Da geht noch mehr

Some Girls Bite - Chloe Neill

Some Girls Bite
von Chloe Neill

*** Klappentext ***
Die Studentin Merit wird nachts auf dem Campus von einem Vampir angefallen und schwer verletzt. Kurz darauf taucht ein zweiter Vampir auf, der ihr das Leben rettet, indem er sie selbst in eine Unsterbliche verwandelt. Merit ist zunächst wenig begeistert über ihr neues Dasein als Blutsaugerin. Doch als sie ihren „Retter“ zur Rede stellen will, erfährt sie, dass es sich bei ihm um den mächtigen Ethan Sullivan von Haus Cadogan handelt. Die Vampire erwarten von ihr, dass sie sich als Dank für die Rettung Sullivan unterwirft und in den Dienst seines Hauses tritt. Darauf hat Merit allerdings nicht die geringste Lust. Auch wenn der gut aussehende Ethan ihr Interesse weckt ...

*** Meine Meinung ***
Ja, ich stehe auch Vampire und so war ich neugierig auf die Chicagoland Vampires und ich wurde nicht enttäuscht. Die leichte Unterhaltung wird durch den leicht lesbaren Stil (auch in Englisch) gefördert, aber schafft es trotzdem Spannung zu kreieren und mich zu fesseln.
Der Ansatz war mal anders und ich liebe es, wenn die Protagonisten nicht gemäß dem Mainstream handeln, sondern ihren eigenen Kopf besitzen - also ihre Ecken und Kanten und Individualität besitzen. Die Nebenfiguren sind noch ein bisschen grob skizziert, aber ich denke, da gibt es auch noch Entwicklungspotential.
Ich war auf jeden Fall neugierig, wie denn nun das Buch ausgeht, wer Merit angefallen hatte und wie die Ränke, die geschmiedet wurden, sich nun auflösen. Nun bin ich umso gespannter, wie sich Merits Geschichte weiter entwickelt und freue mich auf die nächsten Bände, die bestimmt noch mehr zu bieten haben. Ich vergebe angesichts der Potentials gern 4 Punkte.