Da hätte ich mehr erwartet

Die Kathedrale des Himmels - Juan Francisco Ferrándiz

Die Kathedrale des Himmels
von Juan Francisco Ferrándiz

Barcelona im 9. Jahrhundert: Die Stadt ist zerrissen. Ein skrupelloser Adel kämpft mit den Sarazenen um die Vorherrschaft in der Region. Der junge Bischof Frodoi wird in die entlegene Bastion an der äußersten Grenze des Frankenreiches geschickt. Er soll die ausgezehrte Stadt befrieden und als Sinnbild der Erneuerung eine Kathedrale bauen. In der entvölkerten Mark stößt er auf mächtige Gegner. Doch unerwartet findet er in der schönen und geheimnisvollen Adeligen Goda eine Verbündete. Gemeinsam kämpfen sie gegen alle Widerstände und prägen das Schicksal der Stadt für immer. (Klappentext)

Ehrlich gesagt weiß ich gar nicht was ich dazu sagen soll. Ich habe mich wirklich total gefreut, dass es wieder was Neues von dem Autor kommt. Nach der Kathedrale des Meeres, dachte ich dieses Buch nochmal alles toppen würde. Aber ich war ehrlich gesagt ziemlich enttäuscht, denn ich hatte das Gefühl, dass der Autor gar nicht mehr wusste was er dazu noch schreiben soll. Ständig die irgendwelche Zerstörungen und dann Aufbauten und das ganze mehrmals im Buch. Hatte ich das Gefühl in verschiedene Geschichte einzutauchen, denn mitten beim Lesen war man plötzlich im Wald wo man gerade noch in der Stadt unterwegs war….Mir gefiel das Buch leider nur Teilweise, Sorry.