Da piept die kleine Blaumeise.

Sound- und Fühlbuch Süße Tiere (mit 6 Sound- und Fühlelementen) -

Sound- und Fühlbuch Süße Tiere (mit 6 Sound- und Fühlelementen)
von

Dieses Sound- und Fühlbuch für Kinder ab zwölf Monaten lädt zum Entdecken der Tierwelt ein. Wie klingt die Ente - und fühlt sich wohl ihr Gefieder an?

Bücher zum Entdecken finde ich für Kleinkinder immer wieder toll. Gerade die heimische Tierwelt damit zu erleben ist ein großer Spaß.

Das Buch kommt mit stabilen Pappseiten daher. Auf der einen Seite erfährt man etwas über das jeweils auf der gegenüberliegenden Seite abgebildete Tier. Ebenso gibt es ein Stück kuscheliges Fell (natürlich jeweils kein echtes Fell!), damit man das Tier fühlen kann. Drückt man etwas am Fell, erklingt das jeweilige Geräusch, dass das Tier macht. So lernt man die Tierlaute kennen.

Die Texte sind erklärend und relativ kurzgehalten, bringen eine kleine Frage mit sich. Meine Ansicht nach für die Altersgruppe der Kinder ab zwölf Monaten absolut altersgerecht.

Ich kann dieses Buch wirklich empfehlen, ein schönes Buch um Tiere wie Hund, Maus, Katze bis hin zur Blaumeise kennenzulernen, erstes Wissen zu erfahren. Praktischerweise kann man die Töne gesamt einschalten bzw. ausschalten.

Von mir gibt es hier 5 von 5 Sternen und eine Empfehlung.