Da sind wirklich alle Themen drin

MONDBERGE Leseprobe - Andreas Klotz, Stephan Martin Meyer

MONDBERGE Leseprobe
von Andreas Klotz Stephan Martin Meyer

Eine Gruppe deutscher Trekkingtouristen macht sich auf den Weg durch den Ruwenzori, einer sagenumwobenen Gebirgslandschaft in Ruanda. Die Gruppe besteht aus 9 unterschiedlichen Charakteren. Darunter: Andrea, Tochter reicher Eltern, die auf den Spuren eines Familiengeheimnisses ist, Tom, Fotograf bei National Geographik, der auf der Suche nach einem geheimnisvollen, bisher nicht bekannten Tal ist, Birgit, eine Freundin Andrea`s sowie Hans, der ebenfalls dubiose Gründe für die Reise hat.
Ruandische Rebellen bekommen den Auftrag, diese Reisegruppe zu entführen. Doch ein Teil der Gruppe, darunter Andrea, Tom und Hans, können fliehen. Auf ihrer Flucht durch die Mondberge begegnen sie dem einheimischen Stamm der Bayira, die friedlich mit einer bisher unbekannte Gorillaart in dem Tal leben, auf dessen Suche Tom ist, sowie den Geistern der Mondberge. Bisher durfte niemand das Tal mehr verlassen....

"Mondberge" ist ein sehr spannender Afrikathriller, der wirklich alles beinhaltet, was es in dieser Region gibt. Es werden viele Themen eingewoben. So sind Aberglaube, Geister, ein bisher unbekannter Eingeborenenstamm, sowie Gorillas große Themen. Aber auch unbequeme Themen wie Rebellen und Kindersoldaten finden ihren Platz in diesem wunderbaren Buch.
Dieser Thriller liest sich sehr flott und hält die Spannung bis zum Schluß. Man hat an keiner Stelle das Gefühl, das die Handlung ins stocken gerät.
Auch die Aufmachung ist sehr schön gestaltet. Jedes Kapitel ist am Anfang mit einem Mond verziert, der in kleinen Schritten die einzelnen Mondphasen bis hin zum Vollmond aufzeigt.

Für mich ein absolutes Highlight!