Da waren´s nur noch zwei"

Da waren's nur noch zwei - Mel Wallis de Vries

Da waren's nur noch zwei
von Mel Wallis De Vries

Durch Zufall bin ich bei einer Freundin über dieses Buch gestolpert. Ich hab kurz reingelesen und war sofort gefesselt. Schon der Prolog konnte mich fesseln und hat mich neugierig gemacht. Ich habe es in nur zwei Tagen verschlungen.

4 Freundinnen wollen vor der Abschlussprüfung noch mal richtig abschalten und eine tolle, gemeinsame Zeit verbringen. Es geht in den Weihnachtsferien in die Ardennen. Einsam und abgeschieden. Schon auf der Hinreise ist klar, es wir Reibereien geben und die Mädels sind nicht immer einer Meinung...Spaß haben sie trotzdem. Im Ferienhaus angekommen geht dann der "Thrill" ab. Sie hören Geräusche, sehen Schatten vor den Fenstern, alles Einbildung? Als dann auch noch Kim spurlos verschwindet geht es Schlag auf Schlag... jeder hat so seine Geheimnisse.

Man erfährt einiges über die Probleme junger Erwachsener, deren Sorgen und Ängste. Der Aufbau der Story ist sehr abwechslungsreich und spannend. Dadurch, dass jede der 4 Freundinnen aus ihrer eigenen Perspektive einen Abschnitt der Geschichte erzählt, lernt man jedes Mädchen kennen und ...nun ja, mehr oder weniger lieben!!! Realistisch ohne großes Blutvergiessen...ein toller Jugendthriller. Vielleicht nicht unbedingt ab 11 Jahre, aber ab 13/ 14 sicherlich passend.

Die Niederländische Schriftstellerin Mel Wallis de Vries war mir völlig fremd. Ich mag ihren einfachen Schreibstil und die Art wie sie die verschiedene Perspektiven nutzt, die Freundinnen "kennenzulernen"!